13. Februar 2009

Leser wochenlang für dumm verkauft

Nachdem die OZ völlig einseitig und mehrfach Reklame für die Abwrackprämie geschoben hat, heute nun endlich die Erkenntnis:
Autokauf: Prämie bremst Schlacht um Rabatte
Seit die Abwrackprämie läuft, sind schon 220 000 Verträge mit Autokäufern abgeschlossen worden. Dafür gehen andere Preis-Nachlässe deutlich zurück. ...
Bevor es eine Agentur meldet, existiert eine kritische Sicht in der OZ nicht. So werden Redakteure zu PR-Mitarbeitern. Jeder Redakteur ist damit gemeint, der in den Autohäusern angerufen hatte oder gar hinfuhr, um sich die frohe Botschaft vom einsetzenden Automehrverkauf anzuhören, um sie ohne jede Nachfrage ins Blatt zu schreiben. Den Lesern dafür auch noch Geld abzuknöpfen, ist frech.

Nachtrag, 16.30 Uhr
Sie haben es sicher gemerkt: Händler und Käufer führen einen Krieg, zumindest in der Schlagzeile.
Die Schlacht passt gut zu den anderen Militarismen, die in der OZ allzu gern benutzt werden, um ein Thema hochzuschreiben. Unverantwortlich!

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