6. Januar 2008

OZ erfindet persönlichen Angriff

Erst heute bekam ich den Hinweis auf dieses Stück Unjournalismus:

Protestler des Jahres

Er sorgte 2007 auch überregional für Schlagzeilen: Dr. Klaus Kühnemann, Bürgermeister der Gemeinde Seebad Lubmin und ärgster Feind der Befürworter für den Bau eines Steinkohlekraftwerkes in der Heide. Getreu nach dem Motto: „Wir haben zwar keine Chance, aber wir wollen sie nutzen“, sorgte er mit seinen Getreuen für einen Sturm der Entrüstung. Sein Credo: Wirtschaftliche Entwicklung ja, aber ohne Steinkohle.

Das ist grundsätzlich falsch, ist nach meinem Dafürhalten eine Verleumdung und zeigt den unhaltbaren Standpunkt eines OZ-Redakteurs. Ich kann nur hoffen, Bürgermeister Kühnemann lässt das nicht auf sich sitzen.


Ich erinnere mich noch sehr gut an die Verunglimpfung Kühnemanns durch die OZ aus dem Jahr 2005.


Kühnemann ist weder ein Feind der Befürworter, noch ihr ärgster. Er ist dagegen, dass ein Steinkohlekraftwerk neben das abgeschaltete Kernkraftwerk Lubmin gebaut wird. Etwas anderes habe ich von ihm weder gehört noch gelesen.


Er hat auch niemals gesagt, die Gemeinde habe keine Chance, den Kraftwerksbau zu verhindern.

Wer als Zeitungsredakteur jedoch so etwas verbreitet, sollte seinen Arbeitsplatz räumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google