7. Juli 2005

Wie ein Bürgermeister verunglimpft wird

Lubmins Bürgermeister reagiert auf Kritiken,
berichtet Sven Jeske in der Greifswalder Zeitung, wie ich bereits in meinem Eintrag Wer hat Angst vor Kühnemann? vermutete.
Zuvor durften sich Lubminer Hoteliers in einem Artikel der OZ über ihren Bürgermeister beschweren, ohne dass der zu den Vorwürfen befragt wurde. Er bekam also keine Chance zur Stellungnahme. Ich kritisierte das in meinem Eintrag:
Wer hat Angst vor Kühnemann?
Interessant ist, dass Bürgermeister Kühnemann heute alle Vorwürfe kurz und knapp entkräftet. Das heißt, der Artikel hätte vielleicht gar nicht zu erscheinen brauchen.
Der Autor handelte so, als riefe ich Sven Jeske an um zu fragen: "Stimmt es, dass Ihre Freundin geschlechtskrank ist?" Ich nehme an, er würde nach einer wütenden Vorrede antworten: "Nein." Nun könnte ich in der Zeitung veröffentlichen: "Sven Jeskes Freundin leidet unter keiner Geschlechtskrankheit." Wie würde ihm das gefallen? Doch im Grund genommen ist er mit dem Bürgermeister noch schlimmer umgegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google