15. November 2007

Nebenbei: Schönschrift und Journalismus

Wer wissen möchte, wie Bundestagsabgeordnete sich dafür entschuldigen, Stimmvieh zu sein und wie diese Volksverblödung entlarvt wird, lese Sie nicht in der OZ, sondern hier nach.

Wer dagegen wissen möchte, was auf der neuesten Schönschreibseite der OZ steht, lese hier:


Forschung und starke Unternehmen – der Aufschwung hat den Osten des Landes erreicht
Boom in Greifswald – Vorpommern holt auf
Kommentar
Nachricht
Studienplätze am Klinikum heiß begehrt
Warum? Weil die Uni keine Studiengebühren fordert?
Warum wohl?

Auf der Wirtschaftsseite berichtet die OZ:
Konjunktur boomt - aber nicht mehr lange
Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn die Wachstumsraten verringern sich schon seit Jahresbeginn gegenüber den jeweiligen Vorjahresquartalen. Ist den Wirtschaftsweisen der OZ wohl noch nicht aufgefallen?

Den Rest können Sie hier erfahren:

extra global news 923 14-11-07:
Wirtschaftsleistung 3 Quartal: Wachstum schwächt sich im Vorjahresvergleich weiter leicht ab


Nachtrag, 15.11.07:

Was ist aus dem in der OZ bejubelten Standort "Pommerndreieck" geworden? Bisher steht auf 235 Hektar Fläche ein sog. Schnellrestaurant (Es nennt sich wohl so, weil Kunden dort schnell sieben Euro loswerden.) Welch ein Boom!
(Dabei kann, wer dort investiert, mit einer bis zu 50-prozentigen Förderung rechnen.)

Hier ist nachzulesen, für wen sich der Standort besonders eignen soll:

Prädestiniert für Ansiedlung von Unternehmen der Bereiche: Logistik, Metallbau, Lebensmittelindustrie, Life Science

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google