3. Januar 2014

Blitzmerker

Ein OZ-Kommentator stellte fest:
Es ist ein unwürdiges (??) Geschacher, das sich Kommunen und Land um die Zukunft des Flughafens Rostock-Laage derzeit liefern. Beide schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu, wer denn der Schuldige ist, wenn der drohende Insolvenzfall tatsächlich eingetreten ist ...
Dann blitzte diese Erkenntnis auf, die ich in 20 Jahren kritisch-hochwertiger Berichterstattung über den Flughafen Laage noch nicht gelesen hatte:
Die Städte Rostock und Laage sowie der Landkreis Rostock sind mit ihrer Rolle als Gesellschafter überfordert. Da hat einer ausgeschlafen, nach 20 Jahren. ...
Da hat aber einer ausgeschlafen, nach 20 Jahren. Er macht sogar einen Vorschlag:
Ein klares Zeichen des Landes ist überfällig. ...
Einerseits könnte das Land dieses Zeichen geben: Wir geben nichts, denn wir sind vor allem mit dem Sparen beschäftigt.
Andererseits werden Möchtegern-Unternehmer vom Land mit Millionen Euro beschenkt. Da sollte es auf ein paar Hundertausend für Laage nicht ankommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google