29. November 2013

Journalistisch verkürzte Verknappung

Eine dieser journalistisch verkürzten Verknappungen in dieser unsäglichen Schlagzeile:
Caffier: Weg frei für ein NPD-Verbot
Ich war peinlich berührt, als vor zwei Jahrzehnten ein Geschäftsführer vor versammelter Belegschaft sagte, nicht alles was in der Zeitung stehe, sei das, was wirklich passiert. Er hatte Recht, wie die Schlagzeile belegt, denn nicht Caffier entscheidet, ob der Weg frei ist, sondern ein Gericht wird das tun. Das weiß auch Caffier. Das weiß auch die OZ, denn der 1. Satz lautet richtig:
Einem NPD-Verbotsverfahren steht aus Sicht von Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google