16. Oktober 2013

Hauptsache, die Seiten sind befüllt

Natürlich ist die Hochwertzeitung mit dabei, seit Tagen Spalten und ganze Seiten über einen Bischof zu befüllen (mal abgesehen von dem ausdauernden, langweilenden und (für die Leser) völlig überflüssigen Spekulieren über eine Regierungskoalition). Das entlastet die Redaktionen zusätzlich, denn nun haben sie wieder einmal einen Grund, Wichtiges nicht zu berichten:
... Wie immer stellen sich mindestens zwei Fragen: Welche wichtigen Themen werden in den Hintergrund gespielt, damit die Provinzposse das Volk beschäftigt? Was bereitet sich vor, während diese hysterisch aufgeblasene „Borgia“-Story aufgetischt wird? Dräuen neue Rettungspakete, neue Abhörmaßnahmen, neue Waffenlieferungen? Und Zweitens: Mit wem hat es sich der jetzige Bischof so gründlich verscherzt? Bekanntlich wurde die zeitgleiche Sanierung des Bischöflichen Ordinariats im Bistum Rottenburg-Stuttgart, die stolze 39 Millionen Euro verschlang, kaum thematisiert. ...
Übrigens hat es das Hochwertblättle mal wieder in das Bildblog geschafft:
... Tebartz-van Elst wird sein Amt wohl aufgeben müssen, damit in Limburg höchstens noch der Käse zum Himmel stinkt.
(Ostsee-Zeitung)
… dann denken Sie bitte daran, dass solche Scherze ein gewisses Hink-Potenzial mit sich bringen. Der berühmte Limburger Stinkekäse kommt nämlich nicht aus dem Bistum Limburg (Hessen/Rheinland-Pfalz), sondern aus dem früheren Herzogtum Limburg in Belgien.
So, und nun denken Sie darüber nach, warum Sie für das Blättle monatlich fast 24 Euro ausgeben.

1 Kommentar:

  1. Manfred Peters16.10.13

    Käsespezialität
    Da hätte ich auch noch einen!
    Ich kann mir nicht helfen aber mein Gehirntintus flüstert dauernd Franz-Peter Obatzter-van Elst. Ein Gerupfter ist er ja im wahrsten Sinne des Wortes, so dass sogar ich als Atheist langsam Mitleid bekommen könnte. ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google