13. April 2012

Langweiler des Tages

Die OZ lässt nicht nach, Langeweile zu verbreiten:
Schlagabtausch um Grass geht weiter
Israelischer Minister würde Literaten treffen.

Der Schlagabtausch zwischen Israel und dem Schriftsteller Günter Grass nimmt kein Ende. Der israelische Innenminister Eli Jischai reagierte nun darauf, dass der Literaturnobelpreisträger ihn mit Erich Mielke verglichen hatte. Mielke war in der DDR Chef der Staatssicherheit. Grass irre sich, wenn er Israel in eine Reihe mit „düsteren Regimes“ stelle, erklärte er.
...
Ist das öde!

Wie wäre es dagegen, die Überjournalisten aus dem chicen Hauptstadtbüro würde u.a. dieser und dieser Angelegenheit nachgehen, oder gibt es da weit und breit nichts abzuschreiben?
... Frau Merkel wird jetzt die Frage beantworten müssen, was die “Solidarität mit Israel” konkret bedeutet, wenn es um den Umgang mit dem Iran geht. Und das ist zur Zeit immer die Frage, wie sich Deutschland im Fall eines israelischen Luftangriffs auf iranische Nuklearanlagen positioniert. Sie kann es zwar mit einem Gedicht zum Ausdruck bringen. Allerdings geht es auch in den drögen Worten der Diplomatie. ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google