20. April 2012

"Die Medien haben ihre Wächterrolle in der Demokratie längst aufgegeben"

So viel Aufklärung wie in diesem einen längeren Interview auf Telepolis hat die OZ in mehreren Jahren nicht schaffen können. (Sie hat zum Teil sogar das Gegenteil getan.):
... welche politischen Auswirkungen wird das Fiskalpaket in Deutschland konkret haben?
Wolfgang Lieb: Mit dem Fiskalpakt wird de facto ein klammheimlicher Systemwechsel vollzogen und praktisch unkündbar dauerhaft festgeschrieben. Damit wird das historische Kernelement der parlamentarischen Demokratie, nämlich das Budgetrecht des Parlaments, bei uns sogar in grundgesetzwidriger Weise eingeschränkt. Weil man zu feige ist, über diese unwiderrufliche Souveränitätsübertragung eine Volksabstimmung - wie dies das Bundesverfassungsgericht fordert - zu wagen, umgeht man jetzt sogar noch die Europäischen Verträge und verlagert die Einführung einer europäischen Schuldenbremse in einen als harmlos dargestellten zwischenstaatlichen Vertrag.
... Die Medien haben ihre Wächterrolle in der Demokratie längst aufgegeben ...
Lieber veranstaltet die OZ wochenlang Tierrätsel, um zusätzliches Geld zu verdienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google