9. März 2012

2. Zitat des Tages

Christian Wulff ist vor allem ein Symbol für den weit fortgeschrittenen Niedergang politischer Kultur. Als Prügelknabe der politischen Klasse hat er die undankbare aber gut bezahlte Aufgabe übernommen, sich öffentlich für Vergehen hinrichten zu lassen, die im politischen Betrieb gang und gäbe sind. Viele Politiker wischen sich in diesen Tagen, mit dem guten Gefühl, selber noch einmal davongekommen zu sein, den eigenen Angstschweiß von der Stirn und blinzeln ungläubig angesichts der Tatsache, dass ausgerechnet ein Bundespräsident als Bauernopfer ans Kreuz der Republik geschlagen wurde, um ihre Sünden auf sich zu nehmen.
Jakobjung-Blog

Die Schwitzenden sind auch deshalb davongekommen, weil eine Mehrheit des Bundestagsstimmviehs härtere Korruptionsregeln verhinderte und weil die meisten Medien weder in der Lage noch willig sind, die tatsächliche Korruption aufzudecken und sich deshalb monatelang am Wulff'schen Pipifax hochzogen: Schaut her, welch schweinische Schweinereien wir für euch aufdecken - einfach lächerlich.

1 Kommentar:

  1. Anonym9.3.12

    Die Schwitzenden sind davon gekommen...
    Der arme Wulff, bei all dem Gehetze kann man sogar Mitleid empfinden, die Zeitungen übervoll mit Wulff-Geschichten, jede noch so primitive Quasselrunde durfte mit mehreren Leuten besetzt über einen Mann alles Mögliche erzählen. Nur der Mann, um den es ging, war nie dabei und das ist das Unmögliche in den Medien.

    G. Bieck

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google