3. Februar 2012

Schöngeschriebenes

Aus dem Schönschreibbüro:
Deutsche Bank auf Gewinnkurs
Die Deutsche Bank hat im letzten Geschäftsjahr unter der Führung von Konzernchef Josef Ackermann ihren Gewinn nahezu verdoppelt.
Deutschlands größtes Geldhaus fuhr 2011 unter dem Strich 4,3 Milliarden Euro ein, wie der Konzern gestern in Frankfurt am Main mitteilte.
...
2011 war für die Deutsche Bank „insgesamt ein gutes Jahr, auch wenn wir unser ursprüngliches Gewinnziel nicht erreichen konnten“, sagte Ackermann. ...
Welches Ziel hatte Ackermann öffentlich verkündet?
... Die Zahlen sind ordentlich, aber nicht grandios. Anfang 2011 hatte Ackermann noch einen Gewinn vor Steuern in Höhe von zehn Milliarden Euro angekündigt. Nun sind es 5,4 Milliarden Euro geworden - etwas mehr als die Hälfte der anvisierten Summe. Konzernweit lag die Eigenkapitalrendite bei zehn Prozent. Zum Vergleich: Als Ziel hatte Ackermann einst 25 Prozent ausgegeben.

... Im letzten Quartal 2011 schrieb die Deutsche Bank sogar rote Zahlen. Der Verlust vor Steuern betrug 351 Millionen Euro ... 
Dazu die OZ-Schönschrift-Schlagzeile vom Gewinnkurs, s.o. und hier einige ergoogelte Schlagzeilen aus anderen Medien:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google