27. Januar 2012

Wer wem glaubt

Der Chef im chicen Hauptstadtbüro kommentierte das Vorhaben, einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss einzusetzen, wegen der
Aufklärung einer fürchterlichen rechtsextremistischen Terrorwelle
Jaja, so fürchterlich, dass die OZ den Mordfall in Rostock über Jahre hinweg nicht einmal erwähnte.
Ich bezweifle, dass der Ausschuss etwas aufklären wird; doch das nur nebenbei. Bemerkenswert fand ich nur diesen einen Satz im Kommentar (Der Rest ist geschenkt, doch Sie haben ihn bezahlt.):
Wer jetzt noch Parteiegoismen den Vorzug gibt vor ehrlicher Aufklärung, macht sich unglaubwürdig in diesem Ausschuss. ... Hier musste ich laut lachen.
Das setzt voraus, dass die Ausschussmitglieder glaubwürdige Politiker sind. Zumindest hält der Bürochef sie dafür.
Ich halte viele Politiker im Bundestag für etwa so glaubwürdig wie die OZ.

Ich empfehle, gute Gründe nachzulesen, die zu dieser Idee führten, damit es nicht ganz so ernst bleibt:
HALLO, VERFASSUNGSSCHUTZ!
Überwacht uns auch!
Der Verfassungsschutz beobachtet Bundestagsabgeordete der Linkspartei. Die Mitte der Gesellschaft fühlt sich ignoriert. Politiker, Künstler und Journalisten fordern Gerechtigkeit. ...
Ich mache da nicht mit, weil ich meine, dass der Verfassungsschutz keiner ist und deshalb abgeschafft werden muss, um Steuergeld zu sparen.

1 Kommentar:

  1. Anonym28.1.12

    Hallo Lupe, ich hab mal einen "Gastbeitrag" verfasst.Sieht natürlich mit dem entsprechenden Bild besser aus. Mach damit was Du möchtest. Es ist ein Geschenk ;).
    M
    ---------------------------------------------


    Fünf Politessen in Greifswald.

    Heute berichtet die OZ auf Seite 11 der Ausgabe Greifswald über einen geplanten Zuwachs der bisher fünf Politessen in Greifswald. Der Artikel wird mit einem Foto garniert unter dem folgende Bildunterschrift steht. "27 569 Strafzettel für Falschparker stellten die fünf Politessen bei der Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    im vergangenen Jahr aus. In Zukunft soll häufiger kontrolliert werden"
    Als aufmerksamer Falschparker hätte ich dieses hübsche Wesen vom Foto schon in der Stadt gesehen. Auch die Uniform der Dame ist ganz und gar untypisch für Greifswald. Diese Dame ist garantiert keine der fünf Politessen von Greifswald. Nur der kleine Hinweis "fotalia" verrät hier woher die OZ das Bild wirklich hat.
    Auf dem Internetportal "fotalia" gibt es Bilder schon ab 0,15 €. Bei dem Preis geht wohl keiner der gut bezahlten Redakteure mehr vor die Tür um auf ein Bild der selten gesehenen Greifswalder Politesse zu lauern. Außerdem ist es auch kalt draußen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google