24. November 2011

Wie das gesellschaftliche Klima getrimmt wird

Roberto J. De Lapuente hat Recht:
Alle Verantwortung der NPD?
... Ein Parteiverbot scheint vernünftig - man verdrängt damit aber die Denkmuster jener Gesellen nicht. Das ist aber durchaus unerheblich, denn Brandstifter war und ist nicht nur jene Partei. Das ist nur die derzeit offizielle Wahrheit, die von der Berichterstattung abgesegnet und damit auch erst wirklich zur wirklich wahren Wahrheit gemacht wird. ... Hervorhebung von mir
Vergessen, dass es eben nicht ausschließlich die NPD oder andere Duodez-Nationalparteien waren, die Anfang der Neunzigerjahre, im megalomanischen Taumel der vereinten Deutschländer, auf Ausländerjagd und Asylantenfang gingen. Das waren Affekte aus der bürgerlichen Mitte heraus. Applaus von Zuschauern ohne Springerstiefel, Ausländer raus!-Rufe von stinknormalen Bürgern.
Vergessen, dass es eben nicht die Initiative der NPD war, das Asylrecht zu überarbeiten. Das taten die Christdemokraten mit Anhang, später übernahmen es die Sozialdemokraten mit ihrem Anhang anstandslos. Das deutsche Asylrecht, diese durch Grundgesetz verordnete Farce um Drittländer und Abschiebungserleichterungen, es wurde zum Modell für die europäische Asylpolitik. So galt Libyen als Drittstaat, gleichwohl dort Flüchtlinge inhaftiert, gefoltert oder in der Wüste ausgesetzt wurden. Später sprachen bekannte Sozialdemokraten von Auffanglagern in Nordafrika.
Vergessen, dass seit geraumer Zeit Stimmen den öffentlichen Diskurs diktieren, die von rassischen Merkmalen sprechen, als seien sie der Wissenschaft letzter Clou. In Gefechtsstellung: bestimmte Sozialdemokraten! Sie vergifteten das Klima, sie schürten Verächtlichkeit gegen Ausländer und spalteten die Gesellschaft. Gut, die NPD applaudierte dabei. Aber das tat der Blätterwald auch. Verbieten wir den auch gleich?

Stichproben nur. Aber sie untermauern, dass das gesellschaftliche Klima auch ohne NPD auf Xenophobie und Chauvinismus getrimmt wurde. Sie hat Beifall gespendet, sie hat gefordert - aber die Ereignisse und Debatten bestimmt hat sie nicht. ...

5 Kommentare:

  1. Anonym24.11.11

    www.duckhome.de

    Warum schreibt Duckhome nicht über den Nazi-Terrorismus

    Beginnen wir also ganz am Anfang. Die Organisation Gehlen wurde direkt wie sie war von den Nazis übernommen. Leute wie Quandt, Krupp oder Flick und all die vielen anderen, die von der Arisierung profitiert und mit eigenen KZ´s viel Geld verdient hatten, waren schnell wieder oben auf. Adenauer mochte die Nazis und im Militär bildeten sie den Grundstock, der bis heute eine menschliche und verantwortungsvolle Bundeswehr verhindert hat.

    aus einem weiteren Artikel
    Grossbetrüger die einen, Grossversager die anderen, ein Tollhaus.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym24.11.11

    Vor allem aber ist es die Deutsche Justiz, die auf dem rechten Auge stets blind war. Vermutlich hat sie rechts gar kein Auge, aber dafür hunderte auf der linken Seite.
    Der Verfassungsschutz schützt nicht die Verfassung. Er hetzt die Linke und die Demokraten. Die Verfassung ist dem Verfassungsschutz scheiss egal. Er hat nur ein Ziel. Die Linke und alle denkenden Menschen zu bekämpfen und letztendlich zu vernichten. Die Nazis sind wohlbehütete Freunde. Denen hilft man aus der Patsche wo es eben geht. Offiziell natürlich um weitere Straftaten aufdecken zu können, aber in Wirklichkeit schützt man den rechten Geist.
    Nazis helfen Nazis, wäre die griffige Kurzformel.
    unter duckhome

    aus einer Leseranmerkung
    Ich kann Wolfgang Schorlau und seine Bücher (das Münchenkomplott) nur empfehlen, ist vielleicht mal ein Buchtipp für ihre Leser?! Und es ist ein (etwas beruhigender) Beweis dafür, dass ich mit beiden Augen sehen kann.
    Ich bin in Gelsenkirchen aufgewachsen und zur Schule gegangen, damals war ich auf dem Gymnasium, welches als allererstes Gymnasium Kinder mit türkischer Herkunft aufgenommen hatte. Der Direktor.... bekam Morddrohungen, es wurden Anschläge auf ihn und seine Familie verübt, so dass er rund um die Uhr durch die Polizei geschützt werden musste. Das war Anfang der 80iger Jahre, und keiner von uns, weder Schüler noch Lehrer, war auf irgendeinem Auge blind.

    Die Wessis, die glauben uns DDR-Bürgern eintrichtern zu müssen, wir lebten in einem Unrechtsstaat, sollten endlich ihre blöden Klappen halten und von mir aus wieder dahin abziehen, wo sie herkamen.
    Nazis gingen in der DDR dahin, wo sie hingehören, in den Knast.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym24.11.11

    Parteispenden der Familie Quandt, der Naziabkömmlinge, auch noch 2009, an wen wohl, natürlich an CDU, CSU und an die FDP.
    Wir müssen uns über die braune Gefahr nicht wundern.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym24.11.11

    heise.de

    +++Flick und Bush, die Enkel und das Nazigeld
    +++Skull, Bones&Bush, The WTC Conspiracy
    +++Primatenpolitik und Denkverbote
    +++Überraschung durch hausgemachte Schurken

    AntwortenLöschen
  5. Anonym25.11.11

    Da ist es wieder, das Schlagwort: *Verschwörungstheorie*, rausgekramt von Friedrich, dem ehrenwerten Innenminister, wie immer, wenn nichts mehr geht.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google