8. November 2011

Geschäumte Kompetenz

Der Greifswalder Lokalchef mit der Kompetenz (Sachverstand, Fähigkeiten; Zuständigkeit) zum Schaumschlagen:
Kompetenz-Politiker stehen in der CDU vor dem Rauswurf
Weil zwei CDU-Mitglieder bei der Kreistagswahl nicht für die Union, sondern das Bündnis Kompetenz für Vorpommern antraten, soll ihnen nun das Parteibuch entzogen werden.
Neue Schlammschlacht in der CDU: Die Christdemokraten in Greifswald haben jetzt ein Parteiausschlussverfahren gegen zwei prominente (?) Mitglieder in Gang gesetzt.
Wenn eine Partei prüft, ob sich Mitglieder rechtmäßig verhielten oder nicht, ist das laut OZ eine Schlammschlacht. Vor allem ist es Schaumschlägerei, wie es der gesamte Artikel ist und wie ich es vom Umstrukturierer gewohnt bin. Denn ob die Masse der Leser den aufgeschäumten Quark kennt oder nicht, bringt ihnen nichts, ändert nichts.
Und wenn etwas geprüft wird, wird noch lange nicht herausgeworfen, wie die Schlagzeile suggeriert. Ich erinnere daran, dass schon viele Menschen freigesprochen wurden, nachdem Gerichte die Vorwürfe geprüft hatten.
Betroffen sind der Greifswalder Jurist Professor Frank Hardtke sowie der Ex-Geschäftsführer der Greifswald Entsorgung GmbH, Bernd Lehmann. Offizieller Grund: Beide gingen bei den Kreistagswahlen am 4. September nicht für die Union, sondern für die Wählergemeinschaft Kompetenz für Vorpommern (KfV) ins Rennen, obwohl sie ein CDU-Parteibuch besitzen. Hardtke schaffte den Sprung in den Kreistag und ist nun Mitglied der siebenköpfigen KfV-Fraktion. ...
Dumeinegüte, lasst sie doch prüfen und schreibt auf, was sie entschieden haben, wenn schon langweiliges Parteiengewäsch verkauft werden muss.

2 Kommentare:

  1. Manfred Peters8.11.11

    Die SVZ hat noch einen anderen Aspekt ermittelt, den Mindestlohn:
    http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/article/111/cdu-mitglied-droht-der-rausschmiss.html#CommentStart
    Das wäre ja noch unverständlicher, da die Landes- und Bundes-CDU auf einem ähnlichen Trip (Lohnuntergrenze?!) ist.
    Mein Kommentar dazu u.a.:
    Die Hauptakteure kennen ja noch das Prinzip der „Einheit und Reinheit der Partei“ und verfahren entsprechend ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Anonym8.11.11

    Kompetente Politiker gibts in diesem Trullala-Land doch gar nicht!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google