28. September 2011

Zusammenhang

Nachdem zeitgleich mit der Zerstörung der gesezlichen Rente die sog. Riesterrente eingeführt wurde, durch die Unmengen Steuergeld an Versicherungen und Banken weitergeleitet werden statt an die Einzahler und gleichzeitig die sog. Arbeitgeber entlastet werden, ist geplant, ein ähnliches System für die Pflegeversicherung zu entwickeln.
Damit in unmittelbarem Zusammenhang steht dies:
Irrationale Volatilität

Die Volatilität an den Finanzmärkten ist brutaler denn je! Ohne wesentliche Änderungen der Nachrichtenlage, werden Finanzanlagen aller Art im Stundentakt durcheinandergewirbelt und auch dies belegt die völlig aus dem Ruder gelaufenen Märkte, dereguliert und Hort ausufernder spekulativer Aktivitäten, der um den Planeten vagabundierenden Überschussliquidität, befeuert aus der extrem ungleichen Einkommens- und Vermögensverteilung und historisch niedrigen Zinsen, den liquiditätstreibenden Maßnahmen der Notenbanken und der im wenigen Stundenrhythmus wechselnden Gier nach Rendite und der Angst vor einer deflationären Spirale, einer Kreditklemme und Liquiditätsengpässen im Bankensystem und den dort potentiell drohenden Pleiten, die dann kurzfristig die Sucht nach Cash befeuert!

Auch der bisherige Hort der Sicherheit und Gradmesser für den miesen Zustand des Geld- und Finanzsystems, die Edelmetalle, kamen unter die Räder mit kräftigen Abschlägen und unter völlig irrationalen Volatilitäten. ...
Das heißt nicht weiter, als dass es keine sichere Geldanlage mehr gibt. Da aber Ihr Geld für die sog. Riesterrente und evtl. später für die Pflegeversicherung irgendwo angelegt werden muss, dürfte nun der Zusammenhang klar sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google