28. September 2011

Ewig Gestriger

Keine Ahnung, ob die OZ es nicht merkte oder nicht merken wollte (Danke für den Hinweis!):
Aha, die PDS – ähm nein!
Heute gibt es in der Ostseezeitung auf der Titelseite einen netten Artikel (Es ist die Titelgeschichte, der Aufmacher.) namens “CDU-Basis meutert gegen
Große Koalition in Schwerin”, darin wird der CDU-Fraktionschef der Greifswalder Bürgerschaft, Herr Axel Hochschild wie folgt zitiert:
Wenn wir uns wieder mit der SPD ins Bett legen, landen wir bei der nächsten Wahl in fünf Jahren hinter der PDS.
Quelle Ostseezeitung vom 28.09.2011 – CDU-Basis meutert gegen Große Koalition in Schwerin
Was soll man dazu sagen, ähm nein. Lieber Herr Hochschild, vielleicht ist der Informationsfluss bis nach Greifswald nicht so gut, aber die PDS benannte sich 2005 in Die Linkspartei. ...

2 Kommentare:

  1. Anonym29.9.11

    Für Herrn Hochschild isses noch die SED.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym29.9.11

    Die Bezeichnung PDS für DIE LINKE gehört zum beschränkten Wortschatz des Herrn Hochschild. Er benutzt sie regelmäßig in der Greifswalder Bürgerschaft. Oft zeigt er dadurch dort auch seine Frustration über Redebeiträge der LINKEN oder Abstimmungsergebnisse, die seinen Vorstellungen nicht entsprechen. Wenn er sie jetzt auch im Zusammenhang mit innerparteilichen Querelen verwendet, wäre es doch endlich an der Zeit, dass ein OZ-Redakteur mal nachhakt.

    Manfred Peters

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google