23. August 2011

Märchen abonniert?

Sie können natürlich glauben, was die OZ meldet. Täten Sie es nicht, zahlten Sie für bedrucktes Papier viel zu viel Geld.

Auf der Blickpunktseite zu Libyen steht dieser Satz:
Mindestens drei der Gaddafi- Söhne wurden von den Rebellen nach ihren eigenen Angaben in Tripolis oder in der Nähe gefangen genommen: Darunter soll sich auch Saif al Islam (40) befinden, der wie sein Vater vom Strafgerichtshof beschuldigt wird, für Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich zu sein. Die beiden anderen Festgesetzten sollen Mohammed el Gaddafi und Al Saadi el Gaddafi sein.
Der Trick: Es wurde in der Möglichkeitsform geschrieben. Damit sind die Sätze unanfechtbar, aber sehr wahrscheinlich wertlos.

Heute ist schrottline zu lesen:
Ich warne erneut dringend davor, irgendwetwas aus der OZ für bare Münze zu nehmen. Niemand aus den OZ-Redaktionen berichtete aus Tripolis. Das Blatt verbreitet sog. Nachrichten, die aus dritter oder vierter Hand stammen. Wenn Sie dann noch berücksichtigen, dass nirgends mehr gelogen, vertuscht und bezichtigt wird als in Kriegen, können Sie die Blickpunktseite getrost überschlagen, wenn Sie nicht Märchen abonniert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google