14. Februar 2011

"Wer sind die Sozialschmarotzer?"

Im Grunde ist dies der Superskandal in der deutschen Arbeitswelt, ein Überthema. Die OZ tut es so ab:
Jeder Achte stockt auf 
(OZ) (?)- 770 000 Leiharbeiter (Stand Oktober 2010) gibt es in Deutschland. Jeder achte bezieht als Aufstocker zusätzlich Arbeitslosengeld II.

10 Prozent der Leiharbeiter verdienen nach einer Untersuchung des DGB weniger als 1000 Euro brutto im Monat, weitere 20 Prozent weniger als 1200 Euro.
Zu den aufstockenden Wanderarbeitern kommen die sesshaft Arbeitenden und dennoch Aufstockenden. Das Geld, das ihnen aus der Staatskasse, mit unseren Steuern gezahlt wird, brauchen ihnen nicht die Unternehmer zu zahlen. Wir alle sorgen dafür, dass Unternehmer auf unser aller Kosten leben können, obwohl wir aus dem meisten dieser Unternehmen keine Leitungen beziehen, also nichts kaufen. Wer also sind die Sozialschmarotzer, von denen vor ein paar Jahren mehrfach in der OZ die Schreibe war?

Übrigens brauchten nur wenige Angst um ihre Arbeit haben, könnten Unternehmer ihren Beschäftigten keine auskömmlichen Löhne zahlen und täten sie es, Pleite machen. Deren Arbeit und viele Beschäftigte übernähmen andere Unternehmer. Hier wären also Mindestlöhne angebracht.

2 Kommentare:

  1. Anonym14.2.11

    Die Schmarotzer sitzen übrigens in diesem Land ganz woanders!


    Die getriebenen Erwachsenen:

    http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,ov648zp23nbrth4k~cm.asp

    AntwortenLöschen
  2. Anonym15.2.11

    So sieht Kampagnenjournalismus aus::

    http://www.nachdenkseiten.de/?p=8319

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google