8. Dezember 2010

Jugend veralberrt

Nachdem sich auch Jugendliche wegen ihrer Demonstration gegen die widerrechtliche Baumfällerei in Stuttgart verprügeln, wegspritzen und verätzen lassen mussten und so ein Bild von den tatsächlichen demokratischen Zuständen im Land erhielten, nun dies:

Nach 15 Jahren Ausbildungsplatzkrise wischt der Petitionsausschuss des Bundestages mit einem Federstrich eine der größten Petitionen der vergangenen Jahre vom Tisch und verwehrt den Petenten sogar das Recht auf eine Anhörung zur Sache

Die so genannte "dritte Ausbildungsplatzkrise" dauert nun bereits seit 1995 an. Alle Vereinbarungen zwischen Wirtschaft und Politik sowie Notprogramme der Regierungen blieben bisher weitgehend wirkungslos. So waren bereits zu Beginn des neuen Jahrtausends weit über eine Millionen Jugendliche unter 29 Jahren ohne Berufsausbildung - und es wurden immer mehr. ...

1 Kommentar:

  1. Edward8.12.10

    genau, ich war auch entsetzt. Aber eigentlich nichts Neues. Was bringen Petitionen? Sind nur Mäntelchen der (Schein-)Demokratie.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google