4. Dezember 2010

Ein Wunder ist geschehen!

Nachdem sich die OZ in den vergangenen Jahren dutzendfach als Kampfblatt für Impfpropaganda zu erkennen gab, heute dies in der Usedom-Zeitung:
GUTEN TAG, LIEBE LESER
Grippeimpfung — ich nicht!

In jedem Jahr stelle ich mir die gleiche Frage. „Grippeschutz, ja oder nein?“ Wird der „Pieks“ mich vor der Grippe bewahren oder werde ich erst richtig krank davon?

Bisher habe ich mich davor gedrückt, weil es auch immer gut gegangen ist. Ich habe schön ausgepressten Apfelsinen- und Sanddornsaft getrunken und viel Obst und Gemüse gegessen. Auch Bewegung an frischer Luft hat mir sehr gut getan. Ja, einen Schnupfen habe ich gehabt, wie in jedem Herbst, aber sonst?

Ist diese Impfkampagne nur eine Erfindung der Pharmaindustrie oder bringt sie dem Körper wirklich was?

Alle Computerfans wissen es aus eigener Erfahrung: „Jedes Viren-Programm erzeugt prompt wieder einen ganzen Sack neuer Viren.“ Also lasse ich es auch in diesem Jahr wieder sein und vertraue auf mein intaktes Immunsystem.
Nun ist die Autorin kein Redaktionsmitglied. Dennoch war ich baff. Was ist dort nur passiert? Wer klärt mich auf?

Der Autorin und allen meinen Lesern noch dies zur Kenntnis:

"Grippeimpfstoff: Wie oft trifft die Virusvorhersage der WHO zu?"

... Die WHO legt ja bereits im Februar fest, welche drei Influenzavirustypen hauptsächlich im nachfolgenden Herbst kursieren werden. Und diese drei Antigene kommen dann auch in den Impfstoff.
In dem Influenza-Standardwerk "Influenza" von Werner Lange und Georg E. Vogel werden in der zweiten Auflage auf Seite 137 die vorhergesagten und tatsächlich festgestellten Virustypen einander gegenübergestellt. Aufgeführt sind insgesamt 13 Grippeperioden ab Winter 1987/88 bis Winter 1999/2000. In diesen 13 Jahren gab es nur 6 Treffer. Während der restlichen 7 Winter hatte der Impfstoff somit auch aus offizieller Sicht keine - oder allerhöchstens eine minimale - Wirkung.
Dies bedeutet, dass selbst dann, wenn die Grippeimpfstoffe tatsächlich eine Wirksamkeit besäßen, jede Impfung ein Glücksspiel ist. Es sei denn, der Impfarzt kann Auskunft darüber geben, ob der aktuell kursierende Virustyp durch den saisonalen Grippeimpfstoff abgedeckt ist. 
Hervorhebung von mir

5 Kommentare:

  1. Anonym4.12.10

    Habe noch ein wenig weitergelesen auf der verlinkten Seite und da steht ein Eintrag vom 27.11.2010:

    Pharmakonzerne (Novartis wurde genannt)beginnen damit, in Medikamente oder Pillen Mikrochips einzusetzen.

    Solche Sachen Sachen kursieren schon lange im Internet. Mal ernsthaft, kann das stimmen?

    AntwortenLöschen
  2. Anonym4.12.10

    Das stand tatsächlich in der OZ?
    Klasse!
    Aus meiner Familie lassen sich 4 Personen generell nicht gegen Grippe impfen und wir 4 sind gut drauf. Ein Familienmitglied lässt sich jedes Jahr gegen Grippe impfen und hat jedes Jahr grippeähnliche Symptome.
    Die letzte Impfung ist nicht lange her, ich war völlig entsetzt und sagte: "Du weisst doch, dass die Grippeimpfung mit der Schweinegrippeimpfung gepanscht ist!" Nun hat er wieder den Salat, Kopfschmerzen, Fieber usw.

    Fakt ist, dass wir Ungeimpften uns besserer Gesundheit erfreuen, als unser, ja wie nun, unser Gutgläubiger, leider.

    Das wäre super, klärte die OZ noch über andere Sachen auf, wie zum Beispiel darüber:

    über YouTube:

    Eine AIDS Patientin packt aus
    (mit Untertiteln)

    oder

    Der wahre Ursprung von AIDS
    (mit Untertiteln)

    oder

    Alpenparlament TV
    Ungeimpfte Kinder sind gesünder-jetzt ist es amtlich
    (ob das stimmt?)

    oder

    Heilung unerwünscht

    Die Pharmaindustrie scheint knallhart zu sein, wenn es um Profit geht und der Mensch ist nur noch Nebensache.
    Ich würde mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich weiss nur nicht, wo und wie?

    AntwortenLöschen
  3. Anonym6.12.10

    >> "Pharmakonzerne (Novartis wurde genannt)beginnen damit, in Medikamente oder Pillen Mikrochips einzusetzen."

    Solche Sachen Sachen kursieren schon lange im Internet. Mal ernsthaft, kann das stimmen? <<

    Natürlich kann das stimmen. Allerdings sind diese Chips nur Bestandteil bei Wunderpillen - jenen, die nicht durch die Magensäure zersetzt werden.

    Ein Hoch auf die Verschwörungstheoretiker, "Impfkritiker" und Spinner im Allgemeinen.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym6.12.10

    Zur Aufklärung: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Impfkritik

    AntwortenLöschen
  5. Anonym6.12.10

    Dreizehn Impfmythen: http://www.ratioblog.de/entry/dreizehn-impfmythen

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google