5. Oktober 2010

Wenn schon, dann Aber

Dieser Artikel ist eine Frechheit, eine Zumutung für zahlende Leser:
Mietenstreit: FDP-Fraktion contra Ratjen
In einer Presseerklärung hat sich die FDP-Fraktion ohne Wenn und Aber gegen ein Einflussnahme der Bürgerschaft auf die Höhe der Miete der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Greifswald (WVG) ausgesprochen.
Spricht sie sich gegen etwas aus, ist sie nicht dafür und das ohne Wenn und Aber ist überflüssig. Da OZ-Redakteure allzu gern mit Wörtern übertreiben, schaumschlagen, aufbauschen, aufblasen, müssen sie natürlich solche Floskeln einbauen, damit die Leser nicht aus dem Tritt kommen.
In der von Fraktionschef Torsten Hoebel unterzeichneten Stellungnahme distanzieren sich die Liberalen von einem Vorschlag ihres Bürgerschafts- und Landtagsabgeordneten Sebastian Ratjen (OZ berichtete). ...
Was hat die FDP in Greifswald davon? Richtig, es steht endlich wieder etwas über sie im Blatt.
Was haben die Mieter unter den Lesern von dem Gequake? Nichts, nur unsinig Geld ausgegeben, denn:
Das Thema Mieterhöhungen der WVG steht Donnerstag erneut auf der Tagesordnung des Ortsrates Schönwalde I/Südstadt. Hier ist Ratjen Mitglied. Das weitere Vorgehen soll besprochen werden. ...
Wie wäre es gewesen, einfach abzuwarten, was am Donnerstag besporchen wird? Klar, es wäre ein Loch auf der Seite gewesen, das nun mit Wenn und Aber gefüllt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google