3. Oktober 2010

Über Keime

Da fand Ende September in Berlin eine Großrazzia statt:

Staatsanwalt: Betrug an DRK-Kliniken war gut geplant

Wenn die Vorwürfe der Staatsanwälte stimmen, beläuft sich der Schaden in Berlin auf rund 25 Millionen Euro. Die KV Berlin erwartet mittlerweile weitere Enthüllungen in anderen MVZ.
Der Abrechnungsskandal um die DRK-Kliniken und ihre Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) zieht weite Kreise. 

Einen Tag nach der Großrazzia in allen Einrichtungen der DRK-Kliniken, bei der DRK-Schwesternschaft und in vielen Privatwohnungen (wir berichteten) wird darüber spekuliert, ob der Verbund die Gemeinnützigkeit verlieren könnte. ...
Die Staatsanwaltschaft wirft der früheren Geschäftsführung der Kliniken und der MVZ banden- und gewerbsmäßigen Betrug vor. ...

Ich fand dazu kein Wort in der OZ. Ist ja auch nur das Geld von Versicherten in Berlin. Könnte ja jemand auf die Idee kommen zu fragen, ob so etwas auch im Armenhaus Deutschlands möglich ist. Könnte auch jemand auf die Idee kommen, nach all den unverschämtem Zumutungen durch den Pharmaminister, das Gesundheitssystem als verkeimt und deshalb krank anzusehen und zu überlegen, was grundsätzlich geändert werden müsste und ob es genüge, sich dabei allein dem Gesundheitssystem zuzuwenden.

Ganz anders, wenn es um Kachelmann geht. Da wird im Dutzend breitgetreten. Vielleicht tragen die Kopierer und Breittreter von Klatsch und Tratsch auch einen Keim mit sich herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google