21. Oktober 2010

Trabende Kampfpolizisten oder so

Zufällig wurde mir dies für einen Eintrag empfohlen, etwas von der Grimmener Seite, die ich schon lange nicht mehr lese. Gleich wissen Sie, warum ich mich weigerte:
Polizei kämpft gegen Einbrecher in Gärten
Es brechen also Leute in Gärten ein, wie in jedem Herbst und Winter, und die Polizei kämpft gegen die Einbrecher. Das stimmt nicht, denn die Polizei nimmt die Schäden auf und behauptet zu ermitteln, hat aber noch niemanden gestellt, auch in der vergangenen Einbruchssaison nicht. Doch das verschwindet im Informationsnebel. Im Text ist jedenfalls nicht nachzulesen, dass sich das Kämpfen gelohnt hätte und wenigstens ein Einbrecher erwischt wurde.
Doch das ist noch nicht alles zum Kampf. In der Bildunterschrift stand:
Die mehr als 1200 Parzellen in Grimmen sind menschenleer. Die Laubenpieper haben sich in der kalten Jahreszeit zurückgezogen.
Also auch keine Einbrecher und keine Polizei. Wo kämpft denn nun die Polizei gegen die Einbrecher?
Besonders im Herbst und Winter halten Einbruchsserien in Kleingartenanlagen die Polizei auf Trab. Bisher gab es schon 22 Anzeigen.
Sie halten die Polizei auf Trab? (Heißt es nicht: Auf Trab bringen?) Ich las gerade in der Schlagzeile, die Polizei kämpfe gegen die Einbrecher.
Genug von dem Käse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google