10. August 2010

Über Volksverblödung

All jenen, denen noch Argumente zur Volksverlödung fehlen:

ÖFFENTLICH-RECHTLICHE SENDER
Vom Volk bezahlte Verblödung
Warum der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht leistet, wofür er die Gebühren bekommt.

Dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland scheint es gut zu gehen. Er expandiert gegen alle Widerstände ins Internet. Er hat ein Gesetz ertrotzt, das es erlaubt, die Rundfunkgebühr in jedem Haushalt zu erheben, unabhängig davon, ob dort Empfangsgeräte existieren. Die politischen und juristischen Siege verschärfen indes auch die Legitimationskrise eines Systems, das in Wahrheit nur noch wenig von dem liefert, was seine Finanzierung durch Zwangsgebühren rechtfertigen könnte.

Diese Legitimationskrise ist nicht heute und nicht gestern entstanden – und erst recht nicht durch das Internet. ...

Passrecht dazu dies:

WDR-Intendantin Monika Piel verdiente 2009 mehr als die Bundeskanzlerin

und dies:

Warum bezahle ich eigentlich Rundfunkgebühr?

4 Kommentare:

  1. Ich bin großer Fan von DRadio-Kultur, dafür zahle ich auch gerne. Und über die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen habe ich die Möglichkeit, interessante Sendungen, die in der Regel zu nachtschlafender Zeit ausgestrahlt werden, zu einer mir genehmen Zeit anzusehen.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym11.8.10

    Das ist ja gerade das Problem, dass interessante Sendungen zu nachtschlafender Zeit ausgestrahlt werden und ich glaube, die meissten Menschen nutzen eben nicht die Mediathek.

    Kurz, was doch wichtig wäre:

    Report Mainz am Montag:

    (zu sehen über die Mediathek)

    "Warum ältere Patienten oft Medikamente mit schweren Nebenwirkungen verabreicht bekommen"

    - Gefährliche Pillencoktails (gerade für ältere Menschen eine riesen Sauerei)

    - 40% aller Pflegeheimbewohner werden laut Report Mainz mit gefährlichen Medikamenten (vollgestopft) versorgt

    - Autorengespräch: Pflegekraft äusserte, dass die meissten verabreichten Psychopharmaka die Betreuung ersetzten

    (Das stelle ich mir so vor, dass eine ältere Person, die in so ein Aufbewahrungsheim muss, mit Pillen zugedröhnt wird, weil niemand da ist, der sich mit den älteren Menschen beschäftigt-ein Trauerspiel)

    Nun gibt es eine Priscus-Liste, auf der die 83 für ältere Menschen gefährlichen Wirkstoffe gelistet sind.

    Nur, welcher Heimbewohner kann sich mit der Liste beschäftigen?

    Die Ärzte sollen es.

    Tabletten mit Nebenwirkungen, gegen die Nebenwirkungen gibt es dann wieder Tabletten gegen die Nebenwirkungen usw.

    Dort sollte Lauterbach seine Nase reinstecken, anstatt den Kassen die Verschreibung der hömöopatischen Arzneimittel verbieten zu wollen.

    Ob er den Markt für herkömmliche Medikamente zulasten der hömöopathischen Therapeutika erweitern will? (Pharma-Lobby)

    Ob nun der Markt für private Zusatzversicherungen ausgeweitet werden soll, um die Attraktivität von Privatversicherungen zu erhöhen? (Versicherungslobby)

    Es geht nicht um Gesundheit, sondern nur um Macht und Geld.

    Wenn ich nicht genau wüsste, dass es unmöglich ist, würde ich glauben, dieser Politiker kommt von einem anderen Stern.

    G. Bieck

    AntwortenLöschen
  3. In dem Artikel wurde Dradio als sehr guter Sender hervorgehoben. Es ging auch nicht um alle Sendungen. Es ging um jenen Teil der Sendungen, die volksverblödend sind und darum, dass die Senderleitungen einen irrwitzigen Wettbewerb mit den Privaten veranstalten.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym11.8.10

    Ich weiss, der Artikel der Zeit online.
    Auch ist Dradio ein Sender, der zu empfehlen ist.
    Ich habe mich aber auf die Sendungen zu nachtschlafender Zeit bezogen (Usedomspotter), denn ich wollte am Montag Report Mainz sehen und bin dann doch .... naja so gegen 23.30 Uhr ...
    Hat nichts mit dem eigentlichen Eintrag zu tun.
    Die Sendungen, die völksverblödend sind ..., als Erwachsener sollte man unterscheiden können, aber selbst bei den Kinderkanälen fängt diese Völksverblödung an.
    Sehe ich ab und zu die kleinen Kindernachrichten auf KIKA mit, dann bedaure ich, dass mein Kind den Sender überhaupt kennt, wie die anderen allerdings auch.
    Die Verblödung ist auch sehr kindgerecht und leicht verständlich aufbereitet.
    Mir ist es dann nicht angenehm sagen zu müssen:
    "Hör mal, ganz so stimmt das aber nicht."

    Dieses Beispiel von Report Mainz habe ich auch geschrieben, weil ich es schon sehr makaber finde, dass ältere Menschen in den Pflegeheimen doch mehr oder weniger ausgeliefert sind.


    G. Bieck

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google