28. August 2010

Freundliche Aufforderung zum Nachdenken bis zum 7. September

Den nächsten Eintrag lesen Sie am 7. September. Bis dahin empfehle ich Ihnen diese ausgewählten Kommentarauszüge zu einem überlangen Eintrag, nur so, zum Nachdenken:

das alles habt ihr euch verdient!

Nicht nur die “Psychotricks der Hartz-IV-Parteien”, sondern im gleichen Maße auch die Vorratsdatenspeicherung, das ELENA-Verfahren, das SWIFT-Abkommen, den elektronischen PERSONALausweis, mehr Nutto vom Bretto, Stabilisierungseinsätze, die kriegsähnliche Zustände generieren, 1.700 Milliarde Euro Staatsverschuldung, eine Parteiendiktatur und viel mehr andere tollen Sachen, die euer Leben so lebenswert machen.

... dieses ist die finale krise des real existierenden kapitalismus. er schafft sich gerade auf allen ebenen, insbesondere der ökonomischen selbst ab. sterbende systeme schlagen um sich, werden mit schwindender kraft repressiver und benötigen zu legitimationszwecken unbedingt einen sündenbock. das funktioniert solange, wie dieser sündenbock klar definiert werden kann ("die juden sind unser unglück"). problem diesmal: im zuge der krise wird die menge der ärmsten notwendig immer weiter wachsen. das führt zu persönlichen krisen und möglicherweise bewusstseinswandeln. dann verfängt die neolib-ideologie nicht mehr.

es hat sich bald auskapitalisiert, aber bis dahin: RETTE SICH , WER KANN!

Wenn große Geldvermögen mehr Zinsen bringen, als die Eigentümer („Leistungsträger“) verkonsumieren, wachsen deren Geldvermögen aufgrund des Zinseszinseffektes exponentiell. Immer mehr Geldvermögen wird immer schneller zu Schulden. Der Zins sorgt für einen permanenten Mangel, der die Verschuldenten  zu immer mehr Leistung antreibt. Ständig muß neues Geld in das System geführt werden durch zusätzliche Verschuldung von Konsumenten, Unternehmen oder dem Staat. Die wenigen Netto-Zins-Empfänger („Leistungsträger“werden immer reicher und die vielen arbeitenden Zinszahler („Leistungsträger“) immer ärmer.

Statt der nicht mehr zur Zinszahlung fähigen („soziale Hängematte“) übernimmt der Staat die Zinszahlung und  wegen der steigenden Staatsverschuldung werden die Leistungen der nicht mehr zur Zinszahlung fähigen gekürzt, wenn der Staat kaum noch zur Zinszahlung fähig ist. Die noch zur Zinszahlung fähigen („Leistungsträger“) werden  durch steigende Steuerlast wegen der steigenden Staatsverschuldung auch in dieses Hamsterrad aller „Leistungsträger“eingebunden. Dieses System ist um Lichtjahre  effektiver als direkte Sklaverei oder die Einforderung von Tributen versklavter Länder, hat es doch den Vorteil, dass sich die gemeinsam Versklavten („Leistungsträger“ gegen „soziale Hängematte“) gegenseitig bekämpfen und schwächen.
Der Nachteil ist, daß durch den Zinseszins-Effekt die Verschuldung immer schneller abläuft, weshalb das System den Keim der Zerstörung in sich trägt: der Wachstumszwang der Wirtschaft wird immer härter, der Resourcenverbrauch immer schneller, die  Zerstörung der Umwelt immer rücksichtsloser, die Kluft zwischen Arm („Leistungsträger“) und Reich („Leistungsträger“) immer breiter. Das Schneeballsystem bricht spätestens dann zusammen, wenn nicht mehr genug Neuschuldner zur Verfügung stehen. Wenn keine neuen Schuldner („Leistungsträger“) mehr gefunden werden z.B. durch Kollaps des ehem. Ost-Blocks oder Millionen konsumwillige chinesische oder indische Bauern, dann muss die Taste RESET gedrückt werden und das System zurückgesetzt werden.
Das Drücken der RESET-Taste ist höchste Kunst, sie wird eingeleitet mit  Rezession, Inflation, lokalen Kriegen, dann folgen  deflationärer Kollaps, Hyperinflation oder gleich Weltkrieg.

Und hier noch aus einer anderen Quelle gute neun Minuten Aufklärung, die Sie aus den bekannten Gründen aus der OZ nicht erwarten dürfen, nicht einmal gegen Geld:
Aussage des Wirtschaftskriminalisten Uwe Dolata von Business Crime Control :
"... die Lobby ist zu stark, die hat auch die Politiker im Griff, die sind praktisch nur noch Marionetten..."Wirtschaftskriminalität beginnt da, wo eine korrupte "Elite" in Wirtschaft und Politik, vorgeblich um eines fragwürdigen Wachstums willen, gemeinsam die Ausbeutung der Bevölkerung betreibt.

5 Kommentare:

  1. Anonym28.8.10

    Neun Minuten Aufklärung..
    so ist Deutschland

    - Medien im Kartell des Schweigens

    oder des Manipulierens

    - Pharma hat die Politik im Griff

    bestes Beispiel war die Schweinegrippelüge, von der OZ so schön verbreitet, das armselige Stück Papier

    - Lobbyismus, Deutschland ganz gross

    - Anlügeberater, sehr gut gewählt, für
    Anlageberater oder besser Verkäufer

    Danke für den Tip

    AntwortenLöschen
  2. Anonym28.8.10

    Wie Sie sehen, gibt es noch mehr, die irgendwie immer bei der jetzigen Situation in Deutschland an die Juden denken müssen.

    Sie waren der Sündenbock.

    Heute wird selbst mit Hilfe der Schmuddelmedien in ARD und ZDF in diesen Runden mit Kerner oder Will versucht, den Hartz IV - Empfängern viel Schuld in die Schuhe zu schieben, in dem dort ein, ich möchte meinen, nicht ganz gesunder Mensch präsentiert wird, der seine Situation gut findet.
    Die Medien suchen sich einen Dummen, den sie dann als Figur für alle Menschen dieser Schicht präsentieren.

    Schäbiger geht es nicht mehr und Westerwelle sein Geschwafel sagt genau dass, was die Schmuddelmedien mit Beispielen belegen wollen.

    Diese Menschen haben kaum Rechte, sie werden beschissen und das Erbärmlichste, was diese Regierung hervorbrachte, waren die Kürzungen des Kindergeldes gegenüber den anderen Kindern und die Streichung des Elterngeldes.

    Sie werden behandelt, als wären sie unerwünscht.
    Ach was heisst, als wären, nein, ich bin überzeugt: sie sind unerwünscht und es nicht gewollt, dass sie eine Familie gründen oder Nachwuchs bekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym29.8.10

    ... Es „brummt“ bei uns nur, solange sich Absatzmärkte bieten. Daraus folgt weiter: Kein Land kann sich eine Wirtschaftspolitik auf Kosten seiner Partnerländer so wenig leisten wie Deutschland. Es müsste Vorreiter einer europäischen und internationalen Wirtschaftskooperation sein. ...

    http://www.freitag.de/politik/1034-superman-germany

    AntwortenLöschen
  4. Anonym30.8.10

    Wir sollen den Gürtel enger schnallen! Warum?

    http://www.youtube.com/watch?v=qz2Xt3NAPQU&p=4D0D0FC7C7AE637D&playnext=1&index=59

    AntwortenLöschen
  5. Anonym30.8.10

    Die Politik hat da noch ein Wort zu sagen:


    http://www.youtube.com/watch?v=-lW7xKkuiHM&feature=related

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google