Da die OZ online nicht erreichbar ist, sich tot stellt, dies:
USA: Fotos von ölverschmierten Vögeln sind verboten!
Die Küstenwache am Golf von Mexiko setzt eine Strafe in Höhe von 40.000 US-Dollar für alle Journalisten und Fotografen aus, die unmittelbar von der Ölkatastrophe berichten wollen. Wer näher als rund 20 Meter ans Geschehen will, braucht nun eine ausdrückliche Erlaubnis. ...
Die neuen Zensurmaßnahmen der Behörden scheinen aber nur in eine Richtung zu gehen: Alle Fehler bei der Bekämpfung der Ölkatastrophe können so mit einfachsten Mitteln verdeckt werden. Wer nicht näher als 20 Meter (65 Feets) ans Geschehen darf, der kann kaum erkennen, was dort im Detail passiert. Diejenigen, die sich dagegen sträuben, werden ihr "Fehlverhalten" mit erheblichen Bußgeldern zu spüren bekommen. CNN berichtete, private Sicherheitsdienste sollen an der Küste sogar Wachen aufgestellt haben, um Journalisten abzuschrecken. ...
So ist das mit der Freiheit im freiesten Land der Welt.
Ich schaue nun seit dem 01. Juni online die Kopp Nachrichten und muss feststellen, dass zwischen dieser Berichterstattung und der Nachrichten, ob nun ZDF oder ARD oder NDR und die anderen Sender, sogar n.tv u.a. doch Welten liegen.
AntwortenLöschenMal sehen, ob die ARD u.a. Sender auch über die Zensur zur Berichterstattung über die Ölkatastrophe etwas zu berichten haben.
Wie schreiben die Kopp News:
"Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer"
Das ist hier eine Kriegserklärung an die Journalisten.
Auch habe ich noch nichts über die Unruhen rings um die iranische Grenze gehört oder gelesen.
Hier lese und vergleiche die Kopp Nachrichten und die Berichte auf Debka.com.
Ich weiss immer noch nicht, was der Iran verbrochen hat, warum er von der USA so tyranisiert wird.
Wann hat der Iran ein anderes Land angegriffen?
Warum darf die USA fast überall in der Welt Raketenschutzschutzschilder aufstellen und etliche Atombomben besitzen, warum dürfen das fast alle Länder und warum wird dem Iran unterstellt, er würde welche bauen wollen?
Ja und, und wenn? Haben doch so gut wie alle Länder.
Warum wird der Iran mit so hässlichen Sanktionen belegt und warum unterstützt Merkel das?
Deutschland, das mal die ganze Welt erobern wollte, sollte doch ganz still sein oder wird das jetzt anders gemacht, mit der Globalisierung?!
Warum werden in einigen Ländern keine iranischen Passagierflugzeuge mehr betankt?
Was soll der Blödsinn? Was können die Menschen dafür?
Ich würde so gerne wissen, was der Iran für schlimme Verbrechen begangen hat, dass fast die ganze Welt und auch Merkel meint, dieses Land müsste so hart bestraft werden.
Bush meinte, der Irak sei das Reich des Bösen.
Ich bin langsam überzeugt davon, dass das Reich des Bösen hier in Deutschland und Amerika zu finden ist und dass die Verantwortlichen die grossen Konzerne sind und unsere Politiker ihre Marionetten, wie schon immer.
800 km Küstenstrand sind inzwischen von der Ölkatastrophe betroffen, verdreckt. Das waren die Ausführungen in der ARD-Tagesschau. Nichts von dem Verbot für die Journalisten und Fotografen.
AntwortenLöschenArmes Deutschland!
Die vielen Fragen des Anonymus 1 kann ich nicht beantworten. Dafür werden Journalisten bezahlt.
AntwortenLöschenFragen Sie deshalb einfach in der Chefredaktion der OZ nach. Die müssten es wissen, wenn sie ihr Geld wert sind.
@Lupe, in der OZ nachfragen oder versuchen, der Kuh die Farben beizubringen, wäre wohl so ziemlich das Gleiche, obwohl ich mir bei der Kuh nicht ganz sicher bin.
AntwortenLöschenSeltsam, immer wenn ich den Artikel anklicke, fliege ich aus dem Internet.
AntwortenLöschenEgal, jedenfalls ist es nun auch ein Verbrechen und kann ich nicht nur mit einer Geldstrafe geahndet werden, sondern mit bis zu 5 Jahren Haft.
Ich wage das "Diktatur" zu nennen.