16. Juni 2010

Werbe-Eldorado

Wie schrottig der Online-Auftritt der OZ ist, es bleibt einfach falsch stehen (Wir stehen zu unseren Fehlern), zeigt auch diese vertauschte Schlagzeile in der Usedom-Ausgabe,

die als Dachzeile über eine Anzeige gehört, die jedoch ein redaktioneller Beitrag ist, der eine unmögliche Schlagzeile hat, wie Sie hier sehen:

Endet nicht dort? Wer hätte das gedacht? Gut, dass es solche Kurse und die OZ gibt, wo einem solch eine gesülzte Plattitüde beigebracht wird.

Mit immerhin 450 Wörtern wird unter der vertauschten Schlagzeile Reklame für eine Wanderkarte gemacht, die schlau gefaltet sein soll:
Ich bin passionierter Fahrradfahrer und habe mich schon oft über Karten geärgert, die blöd gefaltet sind.
.. sagte der Verlagschef, die aber nur wenige OZ-Leser kaufen werden, denn:
Die neue Karte richtet sich vor allem an Wanderer, die nicht nur ihre direkte Umgebung kennen lernen möchten, sondern auch vor längeren Strecken nicht zurückschrecken.
... z.B. wandern nach Misdroy (Einfache Entfernung: etwa 20 Kilometer vom Bahnhof Ahlbeck).
Das hindert die OZ aber nicht, kritisch und hochwertig zu berichten Reklame für die Karte zu machen. (Anzeigen schalten? Das war gestern. Die redaktionell verpackten Anzeigen zahlen die Leser auf diese Weise gleich mit.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google