29. Juni 2010

Es gibt Wichtiges

Warum in der OZ und vielen anderen Medien nicht der Gedanken diskutiert wurde, dass wir keinen Grüßaugust brauchen, dürfte nun endgültig klar sein: Es lassen sich billigst und sehr schnell ganze Seiten befüllen und das auch noch mehrfach. Heute mussten Blickpunktseiten-Leser wieder den elenden Quark über sich ergehen lassen oder einfach weiterblättern:
Dass es sich um ein Rennen handen soll, ist natürlich Quatsch. Weder rennen die Kandidaten um die Wette, noch fahren oder fliegen sie. Es wird über sie abgestimmt und sie sind in dem Moment passiv. Es rennen, fliegen und fahren auch nicht die Wahlmänner/frauen.

Dass die Wahl (Warum wird nicht einfach Wahl genannt, was eine Wahl ist? Klar, weil Hinz und Kunz es längst wissen und weil es wenigstens im Ansatz neu klingen muss.) morgen stattfindet, ist doch keine Meldung, auch nicht, wenn der Quark auf einer Seite ausgebreitet wird.
Spannend ist der Wahlausgang doch nur für jene, über die abgestimmt werden soll und jene, die der Wahlsieger bildlich als Tross ins Schloss Bellevue hinter sich her schleppen wird.

Lassen Sie sich von solchem Theater nicht ablenken, denn es gibt Wichtiges in diesem Land und anderswo.

2 Kommentare:

  1. Anonym29.6.10

    Wahl.. Wahl.

    Neulich sah ich im KIKA, einen Kinderkanal eine Sendung mit, in der es um die Hitlerzeit ging. Unter anderen wurde den Kindern erklärt, was eine Diktatur bedeutet.

    "In einer Diktatur wird das Volk nicht gefragt"

    So, nun habe ich aber wirklich keine Lust mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym30.6.10

    Man kann den Mist über "gesuchte Nachieter" nicht mehr hören.

    Diese Wahl ist eigentlich gar keine Wahl und wir bekommen wieder irgend einen Onkel vorgesetzt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google