7. Mai 2010

Über Zusammenhänge

Sie wissen schon: Zusammenhänge erkennen und darstellen ist nicht Sache der OZ. Ein Beispiel:
Jedem Siebten droht Armut:
Annähernd jeder siebte Bundesbürger in Deutschland ist laut Statistik von Armut bedroht. Rund 12,5 Millionen Menschen oder 15 Prozent der Bevölkerung waren 2007 armutsgefährdet, wie das Statistische Bundesamt mit Verweis auf die Erhebung „Leben in Europa“ mit Zahlen des Jahres 2007 mitteilte.
Das wars. Nun hätte ja jemand auf die Idee kommen können zu vergleichen, wie das in Griechenland ist, denn Griechenland ist auch in der OZ Thema (Da gibt es massenhaft zu Kopieren.). Doch das ist natürlich zu viel verlangt.
Seltsam, jemand hatte die Idee, ein Blogger und berichtete, für Sie und die OZ kostenlos:

Schon 2007 waren 20 Prozent der Griechen armutsgefährdet

In der Eurozone sind 16 Prozent armutsgefährdet, in Griechenland ist man mit einem Jahreseinkommen von mehr als 3.638 Euro nicht mehr arm ...
Die Griechen haben mithin allgemein auch schon vor 3 Jahren nicht geprasst, um armutsgefährdet zu sein, musste hier das Jahreseinkommen unter 6.840 Euro liegen – zum Vergleich: In Deutschland sind 15 Prozent armutsgefährdet, der Schwellenwert steht bei 10.953 Euro. Wenn es die staatlichen Sozialleistungen nicht gäbe, wäre allerdings schon ein Viertel der Menschen in Deutschland armutsgefährdet. ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google