10. Mai 2010

Schlagzeile des Tages

Die Greifswalder Zeitung berichtete(?) über eine Jugendweihe:
„Es ist eine Pflichtübung“
Achja? Jugendweihe als Pflichtübung? Gemeint war etwas anderes, wurde dennoch als Schlagzeile gewählt, wahrscheinlich vom Umstrukturierer:
... „Seid nachsichtig mit mir. Es ist eine Pflichtübung, aber eine wichtige“, erklärte Möller am Beginn ihrer Festrede, die vor der Verleihung der Jugendweihe-Urkunden stand. Ein bedeutender Augenblick, der den feierlichen Übergang vom Kinder- ins Erwachsenenleben symbolisiert. Kerstin Möller betont: „Die Jugendweihe ist das wichtigste Fest des Lebens, danach kommt nur noch die Hochzeit.“ ...
Häh? Und warum dann die Schlagzeile? Und sind Trauungen auch Pflichtübungen?

Übrigens versuchte ich mir vorzustellen, dass der Umstrukturierer eine Schlagzeile für eine Konfirmation hätte finden müssen. Auf die o.g. Schlagzeile bin ich dabei nicht gekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google