26. Mai 2010

Es darf wieder spekuliert werden

Ich mache es heute kurz, denn - um es großkotzig auszudrücken - mich hat ein Ruf erreicht, zu den Hornfischen zu eilen.

Wie nicht anders zu erwarten, berichtete die OZ heute lang und breit über Kochs Rücktrittsankündigung. Warum darüber so viel Gewese im Blatt, das in M-V und nicht in Hessen erscheint, gemacht wird, hat für mich nur einen Grund: billig und schnell eine Blickpunktseite zu füllen. Ich bin überzeugt davon, dass den meisten Lesern die Kochgeschichte meilenweit am Arm vorbeigeht.

Für jene, denen es nicht am Arm vorbeigeht und die sich für kostenlosen Kommentar und Hintergrund interessieren, hier ein Lesehinweis von vielen:

Der Hessen-Hitler räumt seinen Bonker

Und noch dies:
Wortreich geschwiegen  
Ich weigere mich unerbitterlich den Rücktritt dieser demokratischen Charaktermaske, dieser Charakterfratze zu kommentieren. Bockig und störrisch mag man mich nennen - mir einerlei! Was kümmert mich seine in Aussicht gestellte Amtsaufgabe? Was kümmert es uns allesamt eigentlich? Wenn sich die Korruption und die Menschenverachtung aus der Politik verabschieden würde... ja dann, dann wäre das erregend, dann könnte ich mich begeistern. Aber so? Was gibt es mir? Was soll ich dazu schreiben? ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google