29. Januar 2010

Kritisches kostenlos zu kopieren

Eines können OZ-Redakteure gut, kopieren, z.B Texte zu solchen Hochwertereignissen:

Das Kleinjubiläum "Fünf Jahre Hartz 4-Gesetz in der Praxis" kommt dagegen ganz schlecht in der kritischen HalbHochwertzeitung weg, und das, obwohl es reichlich zu kopieren gäbe, kostenlos zu haben, teuer an die Leser zu verkaufen.
Hier ein Internetauftritt des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, eine kritische (!Hallo OZ!) Bilanz zum Thema, sogar mit Armutsatlas für einzelne Regionen, hier z.B. Vorpommern. Es zeigt sich, dass die Armutsquote in Vorpommern von 2005 bis 2007 kontinuierlich auf 27 Prozent gestiegen ist.

Schwuppdiwupp wäre eine Blickpunktseite gefüllt gewesen, für die OZ sogar honorarfrei. Oder liegt es an der Bilanz, die gezogen wurde?:

... „Hartz IV ist in der Sache gescheitert und hat zu einer massenhaften Verarmung geführt. Gerichte haben die Regelsätze, die Bescheide von hunderttausenden Betroffenen und die Verwaltungsstrukturen für nicht vereinbar mit Recht und Verfassung erklärt. Im Ergebnis steht unser Land vor einem arbeitsmarkt- und armutspolitischen Scherbenhaufen“, so Schneider.
Keines der ursprünglichen Reformziele sei erreicht worden, bilanziert der Verband. „Statt der schnellen Vermittlung in Arbeit gibt es eine Million Langzeitarbeitslose, die ohne Perspektive politisch im Stich gelassen wurden. Statt einer effizienten bürgerfreundlichen Verwaltung gibt es massenweise falsche Bescheide und häufig ungerechtfertigte Sanktionen. Statt einer Grundsicherung, die vor Armut schützt, werden sieben Millionen Menschen mit pauschalierten Armutssätzen abgespeist“ ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google