Dieser Artikel erschien nur in der gedruckten Ausgabe und ist als E-Paper zu lesen:
Er wurde auf der Titelseite so angekündigt:
WIRTSCHAFT
Kauflaune leicht gedämpft
Die Stimmung der Verbraucher hat sich im Oktober erstmals seit einem Jahr wieder verschlechtert. Steigende Preise und das Ende der Abwrackprämie dämpften die Kauflaune leicht. Trotzdem blicken die Menschen optimistisch auf die Wirtschaftsentwicklung. SEITE 7Und was besagt das alles? Nichts, wie stets, wenn über die sog. Kauflaune der Deutschen schwadroniert wird und sich die OZ dafür bezahlen lässt.
Der Artikel ist weder auf der Online-Wirtschaftsseite noch im Archiv zu finden, wie sich hier zeigt:
Typisch für das
Ist das nicht herrlich? Alles im Plus! Selbst das sog. Konsumklima steigt und steigt!
Dumm nur, dass das nichts zu bedeuten hat.
Dumm dran, wer sich dennoch von so etwas beeinflussen lässt und dafür auch noch Geld ausgibt.
Ich stelle nur diese eine Grafik dagegen, damit Sie sehen, wie Sie manipuliert statt informiert werden:
... wird nach allen Voraussagen, auch der Bundesregierung, die Arbeitslosigkeit erheblich ansteigen und damit die Massenkaufkraft weiter begrenzen, bzw. das Einkaufsverhalten aus Angst vor Arbeitslosigkeit weiter abbremsen. Schon jetzt hat Deutschland die negativste Entwicklung des Einzelhandelsumsatzes in Westeuropa (Abb. 12922).
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