Vier Wochen bis zum großen ImpfenDas erinnert mich nicht nur an die bisherige Berichterstattung der OZ über die Schweinegrippe, sondern auch an die über die Abwrackprämie. Da wurden die Leser auch angefeuert, bloß nichts zu verpassen.
Wie wichtig die Impfung ist, wird auch erklärt, fast am Textende:
In MV wurden bisher 154 Fälle von Schweinegrippe erfasst. Vergangene Woche gab es vier Neuerkrankungen.Und? Alle wieder gesund. Das ist also diese schlimme Pandemie. Zum Vergleich: In M-V leben etwa 1,6 Millionen Menschen.
Zunächst sollen medizinisches Personal, Polizisten und Feuerwehrleute den Grippeschutz erhalten, und zwar von den zuständigen Gesundheitsämtern. Chronisch Kranke werden nach Angaben des Ministeriumssprechers von niedergelassenen Ärzten geimpft.Ich weise hier darauf hin, dass auch diese Personengruppen nicht verpflichtet werden können, sich impfen zu lassen. Es gibt in D weiterhin keinen Impfzwang!
Das erkannte auch die Redakteurin und schrieb, allerdings in einem Kommentar:
Schweinegrippe
Kein Impf-Muss
... Die Schweinegrippe ist - ,so wie sie ist, - bisher äußerst harmlos. Klar, die neue Influenza breitet sich weltweit aus und soll allen Voraussagen nach jetzt im Herbst auch bei uns so richtig zum Ausbruch kommen. Dennoch reagieren die meisten Menschen aller politischen Hysterie zum Trotz ziemlich gelassen. ...Schon wieder diese Scheinheiligkeit! Diese Hysterie hat die OZ mit ihrer bisher kritikfreien Vervielfältigung mitgeschürt.
Das Ende des Kommentars war ein Wunder von Erkenntnis:
Derzeit bleibt eher der fade Beigeschmack, dass die geplante Massenimpfung am stärksten der Pharmabranche hilft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.