21. August 2009

Langweiler des Tages

Es gehört schon eine Portion Frechheit dazu, nach doppelter Wettervorhersage über einen heißen Sommertag (als wäre es die absolute Ausnahme, dass es an Sommertagen heiß ist) zu schreiben, dass es gestern heiß war, das auf einem Drittel einer Landesseite auszubreiten und mit hochgradig banalen Fotos zu dekorieren:
Auf der Suche nach Abkühlung
Hier Bildunterschriften, so banal wie die Fotos:
Binz: Sport und Spaß beim Volleyball am Wasser - Isabell (16), Alexandra (15) und Diana (21, v. l.) genießen den Hochsommer.

Prora: Abkühlung für "Finni". Der Jack-Russel-Terrier springt am Strand durch die Ostseewellen.

Heringsdorf: Flucht in die Fluten - Saskia (7) und Jonas (9) aus Berlin sowie Sören (8) mit Mutti Anja aus Ueckermünde (v.l.).
Zu dieser Bildunterschrift das Foto:

Sehen so Menschen auf der Flucht aus?
Wenn sie schon auf der Flucht sein sollen, dann doch wohl in Richtung Kulm, einen Hügel. Denn was die Badenden erwartet, ist nicht einmal mit einem Tsunami zu vergleichen, die gesamte Ostsee wird überschwappen, am Horizont ist die Bedrohung genau erkennbar.

Oder war nicht einmal so viel Zeit übrig, den Horizont gerade zu rücken? Oder kommt es darauf auch nicht mehr an, amateurhaftes Fotografieren eines Redakteurs auch noch hundertausendfach zu dokumentieren?

Und dann erst der Text, vor Einfallslosigkeit strotzend:
Für viel Sonne und tropische Temperaturen sorgte Hoch "Lina" gestern in ganz Deutschland. Ein echter Hundstag. Die Strände und Freibäder in ganz Mecklenburg-Vorpommern waren schon am frühen Vormittag sehr gut besucht - stellenweise wurden die Plätze an der Wasserkante knapp. Denn: Abkühlung musste sein! ...
Nur zur Erinnerung: Für so etwas verlangt die OZ Geld!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google