Haben Sie eine Erklärung für die Grabesstille in der OZ zu den Kommunalwahlen/Bürgermeisterwahlen in Lubmin nach deren erster Euphorie zu Herrn Vogt?
Die Wahlkommission hat das Endergebnis der Bürgermeister-Stichwahl vom 21.06.2009 nicht fristgemäß veröffentlicht. Dafür hängt noch immer ein unvollständiges Fragment der Bürgermeisterwahl/Gemeindevertreterwahl vom 07.06.2009 aus. Für die erste, konstituierende Zusammenkunft der Gemeindevertretung nach der Wahl gibt es ebenfalls vorgeschriebene Fristen, die einzuhalten sind.
Über andere Kommunen berichtet die OZ jetzt laufend. Die erste Beratung der gewählten Vertreter in Lubmin war bisher nicht Gegenstand. Einige Lubminer fragen schon offen, ob in Lubmin etwas mit den Wahlen nicht stimmt.
1. Dass die OZ blockiert ist, glaube ich nicht. Eher wartet die Redaktion einfach den Termin für die konstituierende Sitzung ab. Irgendwann werden die Ortsparlamentarier schon zusammengerufen. Alles andere bereitet Arbeit, vor allem die Frage, ob die Fristen eingehalten wurden oder nicht.
2. Natürlich sehe ich Möglichkeiten, etwas in Erfahrung zu bringen. Doch warum sollte ich Arbeit gut bezahlter Redakteure erledigen? Machen Sie den Leuten in Greifswald Beine, damit sich eine eventuelle Blockade löst!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.