27. Juli 2009

Langweiler des Tages

Oho, hier könnte mal Interessantes geschrieben stehen, dachte ich, als ich diesen Einstieg in einen Artikel der Greifswalder Zeitung las:
Tausende bummelten durch die Stadt
Die Schlagzeile ist so öde, so banal, dass ich beinahe nicht weitergelesen hätte.
"Wir wollen die sommerliche Leichtigkeit hier in die Stadt zaubern", so beschreibt Mario Wittkopf, Sprecher des Greifswalder Innenstadtvereins, die Idee des diesjährigen Sommernachtsshoppings.
Nun war ich gespannt, wie Wittkopf u.a. sommerliche Leichtigkeit herbeizauberen würden, wollte vor allem herauszufinden, was denn sommerliche Leichtigkeit sein könnte. Und dann kam das:
Etwa 100 Geschäfte in der Fußgängerzone hatten am Sonnabend bis Mitternacht geöffnet. Rundherum gab es ein buntes Programm, das von musikalischen Darbietungen, über Führungen durch die Universität bis hin zu einer Hüpfburg für die Kleinen alles abdeckte. ...
Es wurde der Langweiler des Tages, weil die sommerlich leichte Bummelei, oder was da sommerlich leicht war, durch die Innenstadt eine Aufreihung von Banalitäten wurde. Wenn das sommerlich leicht sein sollte, was wird dann winterlich schwer sein? Ich ahne Schlimmes.

1 Kommentar:

  1. Anonym27.7.09

    Ob der Herr Mario Wittkopf selbst in der Innenstadt war? Es hat nämlich am Samstag zeitweise wie aus Kannen in Greifswald geschüttet. Ich denke eher, der Samstag ist voll ins Wasser gefallen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google