17. Juli 2009

Das alles und noch viel mehr im bösenbösen Internet

Ein Lokalredakteur begrüßte die Leser der Greifswalder Zeitung mit diesen Erkenntnissen:
Guten Tag, liebe Leser!
... Als die Bundeskanzlerin heute vor 55 Jahren in Hamburg zur Welt kam, wurde sie Angela Dorothea genannt. ... Auch Beatle Ringo Starr tat an einem 17. Juli seinen ersten Schrei. Milva, die italienische Sängerin, wird heute 70. Und Lyonel Feininger, dessen Bilder dem Pommerschen Landesmuseum vor gar nicht langer Zeit Tausende Besucher bescherten, wäre heute 138 geworden. ... Hätten Sie's gewusst?
Ihr Sven Jeske
Als ich die Frage gelesen hatte, war mir klar, was deren Zweck sein könnte. Die OZ wollte herausfinden, wie viele Bunkerbewohner sie unter ihren Lesern hat. Der Lokalredakteur muss eine ganze Menge solcher Leute vermutet haben, sonst hätte er nicht alle Leser mit der Geburtstagsaufzählung belästigt, denn das alles und viel mehr können Sie hier kostenlos nachlesen - falls es Sie interessiert.

1 Kommentar:

  1. Anonym4.8.09

    Die Menschen sollen wissen, was für ein wunderbarer Mensch die Frau Merkel doch ist, wenn sie mit derartigen Persönlichkeiten Geburtstag hat.
    Das lese ich daraus. Vielleicht bin ich ja auch ein Bunkerbewohner.

    Lupe, wie meinen Sie das? Wie deffinieren Sie Bunkerbewohner?

    Ahnungslose?

    Ob es nun so ist, weiss ich nicht. Ich habe auch keine Lust, zu suchen, wer wann Geburtstag hatte oder hat.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google