29. Juni 2009

Leere Versprechen

Politikseite:
Union verspricht: Wir erhöhen die Steuern nicht!
Und was heißt das? Nichts. Wahlversprechen sind bedeutungslos. Warum werden sie dann wiedergegeben? Weil sich damit Zeitungsspalten blitzschnell füllen lassen.

Kein Wort verlor die OZ darüber, dass die CDU für längere Laufzeiten von Atomkraftwerken eintritt, obwohl inzwischen klar ist, Bunkerbewohner ausgenommen, dass dadurch der Ausbau der erneuerbaren Energien bedroht würde. Davon will die OZ nichts wissen, könnte ja jemand auf die Idee kommen, dass mit der geplanten Giftschleuder am Bodden zu vergleichen. Würde auch zu dem Propagandaartikel für das Kraftwerk in der OZ passen, zu dem ich gesondert eintrage.

Dennoch: Viel Spaß beim Wählen im September!

1 Kommentar:

  1. Anonym7.7.09

    Wenn ich mich recht erinnere, hat das Frau Merkel schon mal vor einigen Jahren versprochen und wie heisst es doch so schon: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

    Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass Frau Merkel meinte, man müssen den Irak-Krieg mit unterstützen, an der Seite des großen Freundes, nämlich damals Busch.

    Und ich weiss auch noch, dass sie es später abgestritten hat, so wie der Politiker Bosbach, der ebenfalls meinte, das hätte Frau Merkel nie gesagt.

    Vor einigen Jahren gab es dazu eine tolle Sendung, in der Frau Merkel anwesend war. Ihr wurde in dieser Sendung bildlich der Sendungsmitschnitt vor Augen gehalten, in dem sie die Unterstützung des Krieges beteuerte.
    Sie hat es gesehen, die Zuschauer haben es gesehen und nun stelle man sich vor, was sie dazu meinte:
    Das habe sie nicht gesagt. Sieht sich selbst und streitet ab.
    Was soll man dazu sagen?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google