Adriane Seliger hat sich bloggend über den Wirtschaftsminister Zu lustig gemacht, allerdings entlarvt der Eintrag Herrn Zu, im Regierungsblättchen undenkbar:
Go, Gutti, go!
Lauschen wir also unserem Bundeswirtschaftsminister. "Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich mit Energieeffizienz zu beschäftigen", erklärt Karl-Theodor zu Guttenberg zur EnergieEffizienz Tour 2009 seines "multimedialen Info-Pavillons", der jetzt in Berlin haltgemacht hat. "Mit unserer Tour wollen wir das Gespür dafür wecken, dass jede und jeder Einzelne gefragt ist, wenn es um den effizienten und verantwortungsbewussten Umgang mit Energie und Ressourcen geht." Auf "unterhaltsame und spannende Weise" soll der Bürger lernen, "welche enormen Sparpotenziale noch ungenutzt sind".
Ich finde das köstlich. Jeder Einzelne ist gefragt. Da kann ich nur sagen: Go, Gutti, go!
Seit zwei Jahren verschwenden das Wirtschafts- und das Umweltministerium Energie und Ressourcen auf die Erarbeitung eines "Gesetzes zur Steigerung der Energieeffizienz". Guttenbergs Ministerium behauptet immer noch tapfer, die Abstimmungsgespräche liefen. Aber die Wahrheit ist: Das Gesetz ist tot, denn bald ist Wahl. ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.