3. Juni 2009

Ein wenig aus der Wirklichkeit

Ich habe oft auf die Volksverblödung mittels Umfrageergebnissen hingewiesen. Hier tat es J. Jahnke:

global news 1551 03-06-09: Warum die Krise noch längst nicht zu Ende ist

Die Regierungspropaganda hat nun allerorten, besonders in dem wahlträchtigen Deutschland, auf Krisenverdrängung geschaltet und die Medien folgen willfähig. Auch in der Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre wurde die Krise immer wieder als erledigt deklariert, obwohl sie dann erst richtig anfing. Ein beliebtes Mittel sind in Deutschland Unternehmens- und Verbraucherumfragen, deren Korrektheit niemand beurteilen kann und bei denen in letzter Zeit immer nur die angeblich positiven Erwartungen an die Zukunft in die Schlagzeilen kommen, während die sich weiter verschlechternde Beurteilung der derzeitigen Lage ins Kleingedruckte verbannt wird. ...

Dazu passt:

Frédéric Lemaître: Die nächste Wirtschaftskrise hat schon begonnen

Zusammenfassung wesentlicher Inhalte eines am 29.Mai 2009, Seite 2, erschienen Artikels in der Pariser Tageszeitung Le Monde ...

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