26. Mai 2009

OZ online: Neu aber schlechter

Es ist noch mühsamer geworden, in der OZ online zu lesen. Da stehen unter Lokales noch die Artikel der gestrigen Ausgabe. Weg damit ins Archiv!

Die Neugestaltung hat nur erreicht, dass Nichtabonnten noch schlechter dran sind als bisher; das war wohl auch so gewollt: Weg mit den Schmarotzern!

Die Leserpost ist für die Schmarotzer verschwunden. Offensichtlich sollen sich Schmarotzer nicht gemein machen mit Leserbriefschreibern oder gar selbst Leserbriefe auf die Seite stellen. Stattdessen können Leser einander im Forum unterhalten - mit uralten Beiträgen.

Wer erklärt mir die neue online-OZ?

5 Kommentare:

  1. Manfred Peters26.5.09

    Es soll besser werden!!! Im Moment ist die OZ-online nur für Männer & auch Frauen ohne Nerven geeignet.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym27.5.09

    Gibt es noch eine Tageszeitung, die noch mieser im Internet zu lesen ist wie die OZ?
    Bisher habe ich keine Zeitung gefunden?

    AntwortenLöschen
  3. Das Forum ist verschwunden ?! Uralte Beiträge sind sicherlich schlecht, aber liegt es nicht hauptsächlich an den Lesern, wenn sie im Forum nicht schreiben?
    Ich fände ein Forum und einen weblog direkt im OZ-online-Auftritt neben der Möglichkeit Leserbriefe dort zu veröffentlichen eigentlich gut.
    Oder fehlt es an geeigneten Moderatoren und online-Journalisten bei der OZ, damit Leser sich in Foren aktuell austauschen ?
    Die Fragen sind nicht unbedingt an dich gerichtet, lupe. Ich stelle sie mir einfach.
    @Anonym:) Könntest du vielleicht einmal vergleichbare regionale Internetauftritte von Zeitungen benennen, die du nicht so mies findest?

    AntwortenLöschen
  4. Jeder Internetauftritt hat Schwächen, auch meiner.

    Ich finde, um im Norden zu bleiben, den der SVZ (http://www.svz.de) gut, allein schon wegen des geordneten Archivs und des kostenlosen Zuganges.

    AntwortenLöschen
  5. Anonym4.6.09

    Hallo Schlaumeier, um im Norden zu bleiben: Den Nordkurier zum Beispiel, ansonsten kann man sämtliche Zeitungen von Stern bis Bild usw. online sehr gut lesen.
    Jedenfalls war die OZ vorher wesentlich übersichtlicher.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google