Angst der Deutschen vor Wirtschaftskrise wächstStimmt das? Es mag sein, dass Deutsche, aber nicht die Deutschen, Angst vor der Wirtschaftskrise haben, denn 15 Prozent der Befragten hatten keine Angst.
Die große Mehrheit der Deutschen befürchtet eine Verschlimmerung der Wirtschaftskrise. 81 Prozent der Bundesbürger sind laut „ARD-DeutschlandTrend“ der Ansicht, dass „der schlimmste Teil der Krise uns noch bevorsteht“. ...Interessant ist, was die OZ nicht meldet, z.B.:
Die Zahl derer, die eine klare Linie der Bundesregierung im Umgang mit der Krise vermissen, ist von 65 auf 69 Prozent gestiegen. Nach 52 Prozent im Vormonat beklagen aktuell 55 Prozent, die Berliner Politik habe angesichts des Krisenausmaßes den Überblick verloren. Mit 75 Prozent bleibt die Sorge verbreitet, dass der Staat in der Krise durch die Wirtschaft ausgenutzt werden könnte.
Total uninteressant?
Wer sich für die Umfrageergebnisse interessiert, kann hier die Originalquelle nachlesen.
Ist Ihnen auch aufgefallen, dass in OZ sehr selten Hinweise auf weiterführende Webseiten gegeben werden? Warum ist das wohl so? Will die OZ Sie vor dem bösenbösen Internet bewahren? Oder befürchten Oberredakteure, dass immer mehr Leute darauf kommen könnten, dass die OZ verzichtbar ist, weil zumindest die Themen der Mantelseiten überall im Internet zu finden sind?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.