11. März 2009

Hanseyachts: Umsatz um fast 60 Prozent verringert

Da ich mir nicht sicher bin, ob die OZ das meldet, hier sicherheitshalber aus einer Ad-hoc-Meldung der Hanseyachts AG, die einen Kursverlust von fast 12 Prozent nach sich zog:

HanseYachts meldet Umsatz- und Ergebnisrückgang im ersten Halbjahr

... Ein anhaltender Nachfragerückgang sowie der nach wie vor starke Euro und die damit verbundene Verteuerung der Yachten in den Nicht-Euro-Märkten sind die Hauptgründe für die negative Geschäftsentwicklung von HanseYachts im ersten Halbjahr (31. Januar 2009) des Geschäftsjahres 2008/2009. Die erwartete typische saisonale Belebung der Nachfrage ist trotz einiger guter Messeverkäufe bisher ausgeblieben. Die Umsatzerlöse liegen mit 21 Mio. Euro um 58 Prozent unter den Umsätzen des Vorjahresvergleichszeitraumes. Der Konzern erzielte im ersten Halbjahr ein EBIT (Gewinn vor Finanzergebnis, außerordentlichem Ergebnis und Steuern) von -9,8 Mio. Euro, nach: -0,2 Mio. Euro im Vorjahr.
...

Kleine Erinnerung an diese Hurra-Meldung der OZ.

Nachtrag, 12. März, 12.05:

Kursverlust heute Mittag: 23,5 Prozent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google