26. Februar 2009

Schlagzeile des Tages + journalistische Kostbarkeit + Werbung

(... undzwar in einer fünfspaltigen Bildnachricht, die natürlich keine Nachricht ist, denn die einzige Nachricht besteht aus Werbung.)
Sehnt sie sich wirklich? Das steht nicht in dem Text. Dort steht im letzten Satz:
Verkäuferin Stephanie Munzert (29) jedenfalls kann den Frühling schon riechen.
Ist der OZ egal, ob jemand etwas riecht oder ob er sich nach etwas sehnt?

Und hier die Kostbarkeit und natürlich die Information für die Bunkerbewohner unter den OZ-Lesern:
Der Frühling steht in den Startlöchern (Sport frei!). Überall ist es zu spüren (, nur nicht in euren Bunkern). Draußen (,ihr Bunkerbewohner,) stimmen die ersten Vögel ihr zaghaftes Gezwitscher (Können Vögel zaghaft zwitschern?) an. Die Schnee- inseln auf den Feldern schrumpfen von Tag zu Tag(, ihr Bunkerbewohner, wie die Bevölkerung in MV). Wer nicht auf die ersten Schneeglöckchen und Krokusse im Garten warten will, kann sich den Frühling ins Haus holen.
Der kann sich die Blumen in den Bunker holen, aber doch nicht den Frühling. Das ist Komplettquark.
Bisher wurden Sie auf die Schleichwerbung vorbereitet. Und jetzt:
Tausende von Primeln, Stiefmütterchen und andere Fühjahrsblüher werden im Rostocker Gartenfachmarkt Grönfingers angeboten.
Nicht mitbekommen? Ist ja auch Schleichwerbung.
Wegen solch eines Satzes wurde Anfang der 90-er Jahre eine Kollegin abgemahnt. Das zeigt Ihnen, wo die OZ inzwischen gelandet ist - genau, das könnte auch in einem Anzeigenblatt stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google