23. Dezember 2008

Kauft, Leute, kauft!

Dieses Reklame schieben für den Handel wird lästig:
Krise? Rostock in Kauflaune
Die deutschen Verbraucher stürmen die Läden und Warenhäuser. Das Weihnachtsgeschäft brummt und trotzt der Finanzkrise. Das belegt auch die gestern veröffentlichte GfK-Konsumklimastudie für Dezember: Zum Jahresausklang hat sich die Konsumentenstimmung auf niedrigem, aber stabilem Niveau eingependelt. ...
Wie niedrig das Niveau ist, zeigt die OZ natürlich nicht. Der Index lag vor einem Jahr vier Mal so hoch wie jetzt:


Jeder Leser würde sich an die Stirn fassen und fragen, was denn das Schwadronieren über stürmende Käufer soll. In der OZ kam niemand darauf, es mit Nachrichten statt mit Propaganda zu versuchen.

Alles Weitere konnten Sie schon gestern hier nachlesen, seit heute auch dies:

Gedanken zur Zeit 1139 22-12-08: Vom Elend der deutsche Wirtschaftsforschung: Immer wieder das Spiel mit den Konsumenten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google