17. Oktober 2008

Vorsicht, wenn Sie das Wort Experte lesen!

Das Wort Experte ist von Politikern und in ihrem Tross von Medien sinnentleert und missbraucht worden. Hier ein weiteres Beispiel:

Gesucht: Börsenexperten im Fernsehen

Seit gut einem Monat nerven uns täglich Leute im Fernsehen, die schlaue Dinge über Börsencrash, weltweite Finanzkrise und Staatsgarantien zu berichten wissen und uns auch noch Tipps für die vermeintlich sichere Anlage unserer sauer verdienten Kohle geben wollen. Auch wenn das Geschwafel kaum jemand versteht - Börsenexperten sind die neuen Stars im TV. Nachwuchs wird offenbar dringend gesucht.

Sie sind Banker, Automechaniker oder Gemüsefachverkäufer und haben gerade Ihren Job verloren? Verlassen Sie sich besser nicht auf gute Ratschläge Ihres Beraters bei der Arbeitsagentur. Nehmen Sie Ihr berufliches Schicksal lieber selbst in die Hand und werden Börsenexperte beim Fernsehen. Vorkenntnisse sind dafür kaum erforderlich, wie unser Beispiel zeigt. ...

Ein herrliches Beispiel! Lesen Sie es und Sie bleiben zutiefst misstrauisch, wenn Politiker oder Medienarbeiter das Wort Experte verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google