24. Oktober 2008

OZ borgte von der großen Stiefschwester eine Idee

Die Welt online berichtete, wie ich heute Vormittag las und zeigte diese Grafik:


Eben las ich OZ online und fand eine Grafik, die ich heute Mittag noch nicht dort fand:


Aus Rot macht Blau (Passt einfach besser zur OZ-Farbe, fällt auch nicht so auf), für die Kenntlichmachung des Weges, den das Mädchen gehen musste, noch eine kleine Abkürzung genommen und fertig ist die Arbeit.

Die Idee mit Google Maps hätte auch jemand in der OZ haben können, hätte er dazu nicht das böseböse Internet nutzen müssen.

2 Kommentare:

  1. Anonym25.10.08

    Bei beiden Grafiken sind die Quellen angegeben... Aus journalistischer Sicht gibt es doch wieder mal nichts zu beanstanden...

    Und dann wagt es die OZ noch diese Grafik am Sa abzudrucken...unerhört!

    Der Betreiber von googlemaps ist bestimmt nicht erfreut dass sein öffentlicher kostenloser Dienst so ausgebeutet wird und immer wieder Grafiken veröffentlicht werden von der OZ und wie sie nicht alle heissen..!

    So nebenbei: Wo ist den das aus journalistischer Sicht erforderliche Impressum Ihres Blogs..? Mit allen erforderlichen Angaben eines Anbieters mit journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten (§ 55 Abs. 2 RStV)

    AntwortenLöschen
  2. Es ging weder um die Quellen noch um die journalistische Sicht, sondern einzig und allein darum, dass nicht die OZ, die hier zu Hause zu sein vorgibt, die IDEE hatte, sondern die WELT. Stand übrigens genau so im Eintrag.

    Mein Blog bietet keine journalistischen Leistungen. Wie leicht zu erkennen, BEOBACHTE ich die Leistungen von Redakteuren und trage die Ergebnisse meiner Beobachtungen ein, mehr nicht. Ich weise auf Artikel im Internet hin, wenn die Beobachtungen ergaben, dass OZ-Leser meiner Meinung nach wichtige Informationen aus ihrer Tageszeitung nicht erhalten. Das hat doch nichts mit Journalismus zu tun.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google