Die Botschaft aus Peenemünde
Völker verbindende Signale waren am Wochenende in der früheren Raketenversuchsanstalt der Nazis zu hören. Zuvor freuten sich Usedom-Urlauber über Prominente.Soso, das Prominentenfieber also.
Peenemünde (OZ) Zum Auftakt des Usedomer Musikfestivals am Sonnabend geht auf der Insel das Prominenten-Fieber um. ...
Was ist das? Haben die Prominenten Fieber, sowie sie die Insel betreten. Hatten die 200 Leute Fieber, die sog. Prominente sehen wollten?
Bekomme ich jetzt Fieber, weil ich den Langweiler des Tages las? Das ist wohl die wahrscheinlichste Annahme, denn Kopfschmerzen habe ich schon, die Gelenke schmerzen - könnte natürlich auch eine schnöde Erkältung sein.
Und dann die Schlagzeile! Sie könnte über einem Schulaufsatz von Klein-Fritzchen aus Klasse sechs stehen.
Während sich der Autor des Langweilers wenigstens auf eine Zahl der Neugierigen festlegte, nahm es der Autor in der Usedom-Peene-Zeitung nicht so genau:
Attraktion am Stadthafen: Königliche Yacht
Ein bewunderndes Raunen ging Sonnabendmittag durch die Menge der vielen Schaulustigen am Stadthafen.Wie viele sind viele für den Autor? Denn andere mögen den Eindruck gehabt haben, dass es wenige Leute waren.
Die königliche, knapp 80 Meter lange Yacht "Dannebrog" mutete majestätisch an und machte innerhalb weniger Minuten am Kai fest.Was ist eine majestätische Anmutung? Der Autor behielt es für sich. Ebenso darf der Leser raten, wie viele Minuten wenige Minuten sind.
Unzählige Fotoapparate klickten, während der Prinzgemahl von Bord winkte.Es können doch höchstens viele Fotoapparate gewesen sein. Oder hatte jeder Neugierige mehrere Apparate dabei, die er klicken ließ? Wenn der Autor das Wort unzählige verwendet, war er zu faul zu zählen und hat außerdem noch (im wahrsten Sinne) maßlos übertrieben.
... Und Dieter und Bärbel Ellwanger aus Baden-Württemberg waren sich sicher, so etwas bei uns auf dem Lande wohl nie zu sehen zu bekommen.Das ist der Hammer! Natürlich kommt es selten - jedoch nicht nie - vor, dass eine 80-Meter-Yacht durch das Land rollt. Welchen Sinn das Zitat haben sollte, erschloss sich mir nicht.
Warum wird solch ein Käse gedruckt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.