12. August 2008

Nachlese: Insel-Rock

Ich komme noch einmal auf die Sommerlochfüllung in der Montagausgabe der Usedom-Peene-Zeitung zurück, weil es heute keine Nachlese gab, nur diesen Quark:
Süddeutsche Fans lernen „Use-Tom“ über Godoj kennen
Gestern war auf einer ganzen Seite zu lesen:
Insel-Rock: Premiere gelungen
Zum Abschluss sorgte der Auftritt von Rock-Pop-Legende Nena noch einmal für Hochstimmung. Der Auftakt von "Usedom Rock" hat den Fans gefallen. Über 4000 kamen auf den Grenzparkplatz Ahlbeck und erlebten vier Bands. ...
Wer fand, die Premiere wäre gelungen, die Autorin, der Schlagzeilenschmied? Achja, die Fans.
Ich fand in dem Text keinen Hinweis darauf, dass der Veranstalter zufrieden war.

Der Veranstalter hatte mit bis zu 10000 Besuchern gerechnet, schon vergessen, OZ?
Mehr als 4000 Leute zahlten Eintritt. Wenn nicht einmal halb so viele Besucher das Konzert anhörten, als erwartet, wäre die Nachfrage für die Leser wichtig, ob die Einnahmen wenigstens die Kosten decken und wenn nicht, woher das Geld zum Ausgleichen eines Fehlbetrags kommen soll.

Dagegen dürfte es für viele Leser völlig belanglos gewesen seien, was die OZ am Montag berichtete. Jene, die sich für das Konzert interessierten, hörten es sich an, können also beurteilen, ob es gelungen war. Jene Leser, die nicht hingingen, mit einer ganzen Seite über das Konzert zu quälen, ist eine Frechheit, besonders wenn interessante Blickwinkel ausgespart wurden.
Aber die Seite war schnell voll, hat ja auch was Gutes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google